Lebendfalle für Mäuse

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, und höre Deine Frage richtig gerne. Auch Mäuse muß man nicht töten! Habe schon öfters Mäuse lebend gefangen. Du nimmst einen Plastikeimer, legst Futter (Käse, Wurst) hinein und stellst das Ganze so auf, dass die Maus hnein kann. Also je nach Ort neben einem regal, einer couch in gleicher Höhe ect. Die Maus wird in dem Eimer landen und - im Gegensatz zu einer Ratte - nicht mehr herauskommen. Ich wünsche Dir viel Glück, Spass und Erfolg – aber der kommt sowieso.

Ein leeres Einweckglas nehmen und von innen an den Boden den Köder kleben.Das Glas umdrehen und unter dem Rand eine Münze stellen.Die Maus wird versuchen an den Köder zu kommen und dabei die Münze umstoßen.

Danke für den Stern.

Mäusekäfig selber bauen.?! Bitte um Informationen

Ich möchte einen Mäusekäfig aus Holz selber bauen. Welches Holz sollte ich verwenden? Kiefer oder Massivholzplatten hätte ich daweil zu Hause. Sind 50x30x40 oder 60x30x40 ausreichend für die Mäuse? Kennt ihr Seiten mit Bauanleitungen und Fotos von selbstgebauten Käfigen für Mäuse?? Und welchen Lack soll ich verwenden aufgrund des Urins?

Mfg

...zur Frage

mäuse ohne schwänze?

gibt es mäuse ohne schwänze

...zur Frage

Mäuse im Haus, Eltern mache nichts?

Wir haben seit einigen Monaten Mäuse zu Hause, meine Eltern unternehmen nichts und ich fühle mich zu Hause sehr unwohl. So unwohl, dass ich am Wochenende bei meinen Freund bin. Das findet meine Mutter halt nicht gut. Ich komme nicht mit ihr klar und will es nicht, was kann ich tun, wenn meine Eltern gegen die Mäuse nichts unternehmen ?

...zur Frage

Maus einfangen Artgerecht aussetzen?

Hallo wir haben eine oder mehrere Mäuse in unserem Aufenthaltsraum auf der Arbeit ?
Wir haben uns entschieden die Maus/Mäuse mit einer Lebendfalle einzufangen, wir fragen uns ob man die Maus auserhalb des Gebäudes frei lassen kann und sie so überlebt, leben Mäuse in einem Familienbund ?
Wie macht man das am besten so das die Maus artgerecht weiter leben kann ?

...zur Frage

mausefalle selber bauen

ich würde gern eine mausefalle bauen worin ich die maus aber nicht umbringe denn wir haben sehr viele mäuse die alles von meinen kaninchen auffuttern sie gehen selbst in den käfig, ich möchte kein geld ausgeben weil meine eltern eigentlich dagegen sind

schonmal danke im vorraus

lg munja

...zur Frage

Überleben ausgesetzte Mäuse?

Meine Katzen schleppen oft Mäuse an. Wenn diese unverletzt sind, fange ich sie und setze sie wieder aus. Überleben diese Mäuse? Oder sind Mäuse an ein Revier oder ähnliches gebunden? Bauen sie sich wieder ein Nest?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?