Lebender Zaun

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Bestandsschutz werden diese Fichten wohl kaum haben. Besteht auf einer Kürzung der Bäume, wenn Ihr beeinträchtigt seid, z.B. durch zuviel Schatten oder durch Gefahr duch Windbruch o.ä.

Vielleicht mal bei deiner Gemeinde oder beim Grünflächenamt mal nachfragen!

Hoi.Zuallererst würd ich mal mit den Nachbarn reden und fragen ob sie die Bäume nicht kürzen könnten.Versucht ihnen klar zu machen,das es ja auch schöner und gepflegter aussieht.Danach würd ich mir gedanken machen,ob irgendein Amt dafür zuständig ist.

in welcher Art stören euch die Bäume denn?

Ihr könntet erst bei einer nachgewiesenen Beeinträchtigung eventuell drauf bestehen - aber wahrscheinlich eher nicht, weil ja der Weg dazwischen ist - und müsste er die Bäume nur soweit beschneiden, damit der Fahrtweg frei bleibt.

Ich seh aber irgendwie euer Problem nicht.

ich weiss nicht wie hoch es sein darf ,habe eigentlich immer 2 meter (max.)gedacht aber da hält sich niemand dran .ich kenne hecken die sind über 4 meter und man kann auf der gehweg garnicht mehr vorbei laufen,das ist vielleicht nervig.

da könnte man aber was machen - die Geh- und Fahrwege müssen frei bleiben

0

Hier bei uns besteht die Pflicht dass Alle Gewächse nur "m hoch sein dürfen. Maximal.

Nur 2m hoch.....sollte es heissen

0
@justenm

aber 2 m ist nicht viel - bei uns sind die sträucher schon alle größer. Lebst du in einer art Siedlung? Dann ist es verständlich

0

Das ist nicht Dein Nachbar. Der Feldweg ist Dein Nachbar. Wenn die Gemeinde keine Veranlassung zur Kürzung der Bäume sieht, gehen Dich diese Bäume überhaupt nichts an!

Maschendrahtzaun...

was habt ihr alle nur für probleme???warum stören euch denn bäume??habt ihr keine anderen "schmerzen"????geniesst das leben und kümmert euch nicht um die anderen also lass doch die nachbarn machen was sie wollen,stellt euch mal vor ihr wärt an der stelle eurer nachbarn

stört das denn so unbedingt??? Sorry, aber ich denke, heutzutage regen sich viele Leute über Kleinigkeiten auf!!!

Was möchtest Du wissen?