Lebende Mehlwuermer möglichst lange am Leben lassen ?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ab in Kühlschrank

18

Ich hatte sie im Kühlschrank, nach einer Stunde haben sie sich  nicht mehr bewegt,  hab sie raus und nachher einer Stunde waren sie wieder aktiv. Wenn Sie 10 Tage unubertbroxhen im Kühlschrank sind sterben sie dann nicht?  Oder machen Sie eine Art Winter starre 

0
18

das ist richtig.. die hören auf sich zu bewegen. .. die brauchen halt wärme im sich zu entwicken und sich zu bewegen. .. der stoffwechsrlt fährt runter... aber die sterben nicht.. keine angst

2
18
@Tonydi

Okay danke ich dachte schon. :) sie sein tot,  also kann man sie ohne Probleme 10 Tage im Kühlschrank oder Keller stehn lassen und wenn man sie nach 10 Tagen wieder raus stellt wie lange brauchen Sie um sich wieder zu bewegen. Wie muss man die schale Reinigen?  Wg Schimmel und was ist am besten zum füttern?  Ich hab Ihnen ein Salat Blatt gegeben, das einstreuen war schon drinnen es sind Sägespäne 

1
18

die lagern wir bei uns im zoo auch so.... wenn du die rausholst und die warm werden.. werden die wieder aktiv

2
18

10 tage und läger.. das sind keine Sägespäne. . die werden mit weizenkleie geliefert. .. das ist gleichzeitig futter für die... nach ein paar Minuten werden die wieder aktiv.. geht ziemlich schnell. und säubern... hmmm je nach bedarf

1
18

Vielen Dank 

0
18
@123tutu

Hi heute habe ich sie raus geholt sie waren ja seit Dienstag ununterbrochen im Kühlschrank. Seit um 7.45 sind sie draußen und sie bewegen sich kein Stück. Nur paar Beine bewegen sich. Sind Sie tot? 

0
18

Hi heute habe ich sie raus geholt sie waren ja seit Dienstag ununterbrochen im Kühlschrank. Seit um 7.45 sind sie draußen und sie bewegen sich kein Stück. Nur paar Beine bewegen sich. Sind Sie tot? 

0
18

sollte nicht.. wie gesagt das handhaben wir auch so.. stell sie mal an nen warmes fleckchen

0
18
@Tonydi

Sie standen den Nachmittag über in der sonne, bewegen sich immer noch nicht Nut die Beine zucken 

0
18

wirklich sehr merkwürdig. ... ich kann dir nur sagen das ich nie solche Probleme hatte

0

Luftfeuchte: Stärker als bei anderen Insektenlarven bestimmt die
Luftfeuchte die Endgröße der Larven vor der Verpuppung.

Dabei liegt der Optimalwert bei 70%. Larven, die bei 30% gehalten werden, erreichen ein deutlich geringeres Endgewicht, z.T. nur die Hälfte dessen was Larven bei optimaler Luftfeuchte erreichen, bei sonst gleichen Bedingungen.

 
Eine höhere Luftfeuchte ist nicht zu empfehlen, da die Schimmelneigung
im Substrat rapide zunimmt. Auch bei relativ hoher Luftfeuchte ist eine
Versorgung mit Frischfutter erforderlich.

Mehr dazu findest du unter diesem Link - http://www.kakerlakenparade.de/tenebrio-molitor.html

Ist zwar eklig, aber im Kühlschrank halten sie länger^^

Wie lange kann diese Maus noch leben, was füttern?

Hallo,

ich habe seit etwa drei Tagen eine Hausmaus bei mir in Obhut, die von meiner Katze verletzt wurde. Sie hatte eine Kopfwunde und konnte nur noch im Kreis laufen. Jetzt geht es ihr ziemlich gut, sie lebt in einem noch unbezogenen Hühnerstall im Garten. Ich habe ihn mir Negerstreu und Heu ziemlich hoch eingestreut und biete ihr dauerhaft Wasser und Futter (Nüsse, Pinienkerne, Sonnenblumenkerne, geschrotete Leinsamen, Dinkelflocken und Karotten) an. Sie bekommt Freilauf und ist aber meistens im hellen (im Sinne von Sonnenlichteinfall) Stall. Sie kann wieder gerade aus laufen, ist jedoch auffällig zutraulich, klettert mir auf die Hand und frisst mir aus derselben.