Leben wir normalerweise in der Sommer oder Winterzeit?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Die Sommerzeit ist die Abweichung von der Normalität. Sieh mal kurz nach 12°° Uhr nach Süden, da müßte dann die Sonne ihren höchsten Stand haben, tut sie aber erst eine Stunde später.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Unsere Zeitmessung beruht auf dem Sonnenstand, der höchste Sonnenstand ist mittags, dabei steht die Sonne genau im Süden. Die "Winterzeit" ist Normalzeit, hier bei uns in D, Ö usw. die sog. MEZ, Mitteleuropäische Zeit, das ist die Weltzeit (definiert als UTC am Nullmeridian von Greenwich, GB) + 1. Die gerade begonnene Sommerzeit ist UTC + 2, der Sonnenhöchststand im Süden ist um 13:00 gegeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Winterzeit gibt es nicht, das ist die mitteleuropäische Normalzeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

****Normalerweise leben wir in keinen der beiben Zeiten sie sind nicht die richtigen Zeiten.

Die Sommer und Winterzeit ist eine Erfindung eines "Schlauen Meschen" der meinte das man damit im Winter Energie spart und im Sommer mehr von der Sonne hat.

Jetzt haben wir Sommerzeit die Uhr wurde dafür vorgestellt, zur Winterzeit wird sie eine Stunde zurück gestellt.

Ich finde das völligen schwachsinn, das macht Mensch und Tier nur völlig Kirre . L.G.angelah****

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von angelah
27.03.2012, 21:21

ich meinte schlauen Menschen.

0

Hallo Pinky7

Da die Sommerzeit eingeführt wurde, um Energie zu sparen ist das normale zeitliche Umfeld für uns die Winterzeit.

Die nächste Info gibt´s umsonst: Geholfen hat es nicht!

()_/)
(O.O)
(> <)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pinky7
27.03.2012, 10:53

Bin ich der selben Meinung, es bringt nix außer das es die Leute krank macht! Aber davon profitiert ja wiederum die Pharmaindustrie... Egal was es ist, wir Menschen werden doch von der Regierung von vorne bis hinten verarscht. Sogar auf Die Zeit haben sie Einfluss genommen...Das muss man sich mal durch den Kopf gehen lassen. Auf die Zeit...

0

normal ist die Winterzeit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja normal ist die Winterzeit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja genau so ist es,der blödsinn mit der zeitumstellung bräuchte eh keiner

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pinky7
27.03.2012, 10:55

Schon, und das schlimme daran ist, man hat überhaupt keinen einfluss darauf.

0

Die Winterzeit ist normal :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?