Leben wir in einer simulation?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Nein weil 48%
Ich bin mir nicht sicher weil 36%
Ja weil 16%

5 Antworten

Ich bin mir nicht sicher weil

So Fragen Stell ich mir selber, wenn ich zu viel zuhause rumhänge. Leb das Leben, reisen. Das Leben leben. Z.B mal durch das belebte Capri laufen, dass fühlt sich real an. Flirten. Etc. Ob alles nun eine Simulation ist kann ich nicht sagen. Gaia macht Videos über solche Sachen

Nein weil

...ich das nicht begründen muss. Beweisnot hat jemand, der etwas behauptet, nicht der, der keinen Grund hat, an der Behauptung etwas plausibel zu finden.

Ich bin mir nicht sicher weil

Wenn es so wäre, dann würden wir es nicht bemerken. So gesehen ist die Beantwortung der Frage irrelevant.

Hast du mal den Film Stiller, Welt am Draht gesehen?

Die Truman Show zu dem Thema fand ich auch nicht schlecht

Ich bin mir nicht sicher weil

Ist auch unwichtig, solange unsere Empfindungen und Gefühle real sind, ist es egal, ob wir in einem Computer leben oder nicht. Mein Leiden ist und bleibt real.

Ich bin mir nicht sicher weil

...die Simulationshypothese nicht so unplausibel aussieht.

Was möchtest Du wissen?