Leben wir in einem Land mit Meinungsfreiheit?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Eindeutig ja. Und im Vergleich zu anderen Staaten sowieso. Dabei muss nicht jede Zeitung und jeder Sender umfassend alle Meinungen vertreten und darstellen. Wir Bürger haben die Aufgabe, uns vielfältig aus vielen Quellen zu informieren. Ein Problem stellt die Konzentration der Medien dar, z. B in übergroßen Medienkonzernen, was die Meinungsvielfalt (nicht "-freiheit") doch einschränkt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde schon sagen ja. Es gibt natürlich immer Einschränkungen, also sprich auch Zensur. In wie weit man diese Zensur jetzt als Beschneidung betrachtet, kann ich nicht beurteilen.

Gerade in deinem Fall hat die Löschung deiner Beiträge nichts mit Meinungsfreiheit zu tun. Denn, niemand hat die Pflicht deine Meinung zu veröffentlichen oder sie verfügbar zu machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hofnarrenhumor
09.06.2016, 18:31

Hier ist niemand verpflichtet zu antworten, falls du das meinen solltest.

0

Ist hier in diesem Land (DE) wirklich Meinungsfreiheit und Informationsoffenkundigkeit, 

Na klar!

Es hört eh keiner zu!

komplette, allgemeine Informationsweitergabe

???

Was denkst Du, wie "freiheitlich-demokratisch" Du behandelt werden würdest, wenn Du streng geheime Informationen aus dem Hause Ulrich Birkenheier, Gerhard Schindler oder Hans-Georg Maaßen ausplaudern würdest!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich haben wir Meinungsfreiheit. Allerdings muss ein Seitenbetreiber keine Meinungsfreiheit gewähren und außerdem besagen die Regeln, dass Diskussionsfragen nicht erwünscht sind bzw. ins Forum gehören.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hofnarrenhumor
09.06.2016, 18:32

Erst gestern habe ich eine Meinungsfrage gestellt, da kann man mir nicht sagen, dass dies der Grund sei für die zwei Löschungen.

0

Offiziell ja, was nicht heißt, dass Du Dir mit Deiner Meinung nicht einen Haufen Ärger einhandeln kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?