leben von bruno mars

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bruno Mars wurde am 8. Oktober 1985 als Peter Hernandez in Waikiki, einem Vorort von Honolulu in Hawaii geboren und wuchs dort auf. Seine Mutter kommt von den Philippinen und sein Vater aus Puerto Rico. Hernandez ist eins von insgesamt sechs Kindern und kommt aus einer musikalischen Familie, die ihm viele Musikstile von Reggae, Rock, Hip Hop bis R&B beibrachte.

Hernandez besuchte die President Theodore Roosevelt High School, beendete sie 2003 im Alter von 17 Jahren und zog daraufhin nach Los Angeles, um eine musikalische Karriere zu beginnen. Hernandez' Künstlername Bruno Mars entstand nach eigenen Angaben zum Teil aus dem Spitznamen Bruno, hergeleitet von dem Wrestler Bruno Sammartino, da er als kleines Kind eine kräftige Statur hatte. Mars entstand aus einer Frotzelei im Studio, als er sagte, er sei nicht von dieser Welt.

Bevor er ein erfolgreicher Solo-Künstler wurde, arbeitete er bereits als Musikproduzent[6] und produzierte Lieder, unter anderem für Flo Rida, Alexandra Burke, Travie McCoy, Adam Levine, Brandy, Cobra Starship, B.o.B, Sean Kingston und die Sugababes. Nach dem Erfolg von Nothin' On You veröffentlichte Hernandez am 11. Mai 2010 seine Debüt-EP mit dem Titel It's Better If You Don't Understand.[7][8] Sein Debütalbum mit dem Titel Doo-Wops & Hooligans wurde am 5. Oktober 2010 in den USA veröffentlicht. In Deutschland erschien sein hoch gehandeltes Album am 14. Januar 2011.

Bei den Grammy Awards 2011 erhielt Bruno Mars den Grammy für Just The Way You Are in der Kategorie "Best Male Vocal Performance".

Wikipedia^^

0
@Johnny92

wikipedia haben wir auch schon durchgelesen aber da steht nix über die eltern

0

Seine mutter ist/war Prostituierte und sein vater wollte das eigentlich auch machen hat aber leider den Sonderschulabschluss nicht geschafft! Heute tritt er bei DSDS auf!

Gehe auf Google und gib "Bruno Mars" ein.

Geh auf den Wikipedia-Artikel und erweiter dein Wissen, mit Suchmaschinen :D

Was möchtest Du wissen?