Leben Vögel die im Herbst irgendwohin fliegen wo Frühling ist länger/kürzer

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Leben Vögel die im Herbst zum Beispiel von Italien nach Deutschland fliegen, weil da Frühling ist länger oder kürzer? Ich meine von den Jahren weil die ja nie Winnter erleben...

Diesen Satz lasse ich mir hiermit sofort per @ copyright Wolf schützen. Ein Vogel kommt im Herbst von Italo nach Germany weil es hier Frühling ist...lolll

Die fliegen von Deutschland Herbst 2009 nach Italien, da ist Frühling 2010. Da bleiben sie bis Herbst 2010, dann fliegen sie nach Deutschland in den Frühling 2010

Oben fliegen sie im Herbst nach Deutschland und nun wieder anders ? Im Herbst ist in Italien 2009 Frühling weil es 2010 ist . Dann im Herbst 2010 kommen sie in den Frühling 2010 nach Deutschland ? Sag mal was hast du geraucht oder hast du eine Zeitkapsel Anal eingenommen ?

Sorry ich muß aufhören, denn mir platzt fast der Bauch vor lachen. Du bist aber nicht zufällig der Sohn von Edmund Stoiber oder ? Die Frage nehme ich in meine GF Bestsellerliste auf.

ßurG floW

dsupper 24.03.2012, 20:44

Nachts ist es eben immer kälter als draußen!

0
mikewolf 24.03.2012, 20:53
@dsupper

Glaube er redet vom Urvogel Verarscheopterix.

0
User2267 24.03.2012, 23:45

nee bin ich nich =)

0

Erstmal: Du schreibst von Zugvögeln. Richtig?

Und die, die dableiben sind Standvögel. Richtig?

Da man Standvögel genauso wenig mit Zugvögeln vergleichen kann ( auch ihre Lebenserwartung nicht) wie Äpfel mit Birnen, würde sich die Frage erübrigen.

Weiter: Wenn bei uns in Deutschland Herbst ist, ist in Italien auch Herbst. Ebenso beim Frühling. Der einzige Unterschied wäre der Winter, da der in Italien nicht so streng und kalt ist wie bei uns. Und deshalb ist das Nahrungsangebot für diese Zugvögel in diesen Ländern eher gesichert als bei uns.

Nächster Schritt: Es sterben jährlich zigtausende Vögel auf oder während dem Zug in die wärmeren Ecken der Welt, ebenso sterben zigtausende Vögel hier in Deutschland während der kalten Wintermonate.

Endergebnis: Ich weiß es nicht : )))))))

Denk ich da irgendwas falsch??

Ja, denn für einen Flug von D nach I brauchen sie max. ein paar Wochen und da D und I in derselben Zeitzone liegen, ist I keineswegs ein halbes Jahr weiter. Da müsste jeder Rucksacktourist ebenfalls ein kürzeres Leben haben. Das gilt aber nur für die, die unterwegs umkommen.

IRON67 23.03.2012, 19:01

BTW: Selbst wenn wir Deutschland und Australien als Strecke hätten, wo sich die Jahreszeiten tatschlich erheblich unterscheiden (Nord- u. Südhalbkugel), ist ja nicht Australien ein halbes Jahr in der Zukunft. Das betrifft nur die durch die Neigung der Erdachse bedingt unterschiedliche Jahreszeit, also das Klima.

0
mikewolf 24.03.2012, 20:42
@IRON67

Sagt mal seid ihr selber alle Krank um den Schmarn zu kapieren ? Ich wette ihr versteht die Frage nicht mal.

0

Vorwiegend SINGVÖGEL leben kürzer, weil diese "in alter Tradition" jährlich millionenfach in Italien gefangen und als Delikatesse gegessen werden.

Novitaurus 23.03.2012, 18:52

Traurig, aber wahr - leider !!

0

Was möchtest Du wissen?