Leben “versauen“ mit Mopedunfall(fährt 65kmh)?

11 Antworten

Kauf Dir eine Simson S51, denn die darf man mit einem Mopedführerschein fahren (kann sein, dass es da Einschränkungen gibt, aber das glaube ich eher weniger) und sie bringt, je nach Zustand sogar ohne Tuning um die 65 km/h und in manchen Fällen bis 75 km/h ebenfalls ohne Tuning. Allerdings sind diese ziemlich beliebt und werden entsprechend gern geklaut. Daher empfiehlt es sich, gute Schlösser zu verwenden und sie idealerweise in einem Schuppen, einer Garage oder etwas ähnlichem zumindest in der Nacht einzuschließen. Ich fahre selbst eine solche und die bringt es mit einem fast neuen Zylinder (der gerade erst eingefahren ist) auf immerhin etwa 65 km/h, aber ich habe sie noch nicht komplett ausgefahren, und in der Einfahrtsphase selbst sollte man sie ohnehin nicht auf mehr als 50 km/h bringen.

Übrigens bleibt bei einer S51 auch bei Geschwindigkeiten von über 50 km/h der Versicherungsschutz erhalten, solange man sie nicht tunt, frisiert, oder wie man es auch nennen will.

Danke für die Antwort:) hab jz schon 'ne Rieju mrt 50

0
@ViizionAT

Gern geschehen, aber wie auch bei einer S51 verfällt auch bei jedem andern Fahrzeug der Versicherungsschutz, wenn man das Fahrzeug tunt und weder Versicherung noch Führerschein dafür ausreichend sind.

0
@ViizionAT

Eine Simson S51 braucht kein Tuning, um auf 65 km/h zu kommen. Wenn das bei Deinem Moped notwendig wäre (dazu zählt auch die Entfernung einer Geschwindigkeitsbegrenzung), dann lass diese Veränderung lieber bleiben, also lass das Moped dann lieber so, wie es eigentlich laut dem Versicherungsschutz sein sollte.

0

Deine Mutter hat recht. Du fährst ohne Versicherungsschutz. Du hast solange keine Probleme, solange Du nicht von der Polizei erwischt wirst oder in einen Unfall verwickelt wirst.

Die Versicherung würde zwar den Schaden bezahlen, den Du verursacht hast, holt sich aber von Dir das Geld zurück. ... zitzerlweis' - wennst mich verstehst. Wenn Du noch zur Schule gehst, warten sie eben, bis Du etwas verdienst.

Abgesehen davon fängt die Knautschzone direkt an Deiner Jacke an. Aber das weißt Du ja!

Keine Versicherung der Welt zahlt auch nur einen Penny wenn kein Versicherungsschutz besteht. Die sind doch ned die Wohlfahrt. 

Was du da erzählst ist also Blödsinn.

1
@Effigies

Ich hab Deine Antwort gesucht... und nicht gefunden. Also wie ist das dann wirklich - aus Deiner Sicht.

1
@Effigies

Und nochmal an @ Effigies: Das ist doch Sinn und Zweck der Haftpflicht-Versicherung. Überleg mal! Du hast einen unverschuldeten Unfall und Dein Unfallgegner ist mit einem nicht für den Verkehr zugelassenen Fahrzeug unterwegs. DEIN  SCHADEN  wird auf alle Fälle von der Versicherung bezahlt. Die Versicherung zieht danach aber den Versicherten zur Verantwortung und holt sich das Geld zurück.... wieso weißt Du denn das nicht?  ... soviel zum Blödsinn

1

Meine Güte! Zieht euch doch mal euren Stock ausm Arsch!
Glaubt ihr ernsthaft, dass jeder, dessen Moped schneller läuft als es soll schon mal einen schweren Unfall hatte nur weil das Ding 10 km/h schneller läuft? So viel Angstmache hab ich schon lange nicht mehr gelesen... Und übrigens wird die Versicherung erst dem nachgehen, ob diese nicht erlaubte Geschwindigkeit überhaupt ausschlaggebend für den Unfall war! Klar kann es Konsequenzen und ein bestimmtes Risiko existiert immer, aber dementsprechend "normal" sollte man sich im Straßenverkehr verhalten und eben keine enormen Risiken eingehen!!

Moped Ride Twister Omen castrol edition schneller machen

Hallo. habe einen ride twister omen und er geht ca 55 kmh. Ich will ihn auf ca 60-65 aufmachen nur kenn ich mich da nicht so gut aus. welche drossel hat es, wie bekomme ich das gehäuse auf wo der distanzring drin is, habe da schon alle schrauben aufgemacht die ich gefunden hab, giebts da eine versteckte schraube bzw einen trick??

bin schon verzweifelt.. bitte um eure hilfe

...zur Frage

Moped entdrosseln, auf Kraft übertragen?

Hallo,

ich habe vor kurzen eine Rieju Mrt 50 gebraucht gekauft, läuft alles soweit prima. Es gibt nur ein Problem, das Moped ist entdrosselt und fährt momentan 75 kmh. Da ich viel im Gelände fahre, hatte mich mein Cousin drauf aufmerksam gemacht, um wieder ca. auf 50 kmh zu kommen ein größeres Kettenrad zu montieren. Da sich mein Cousin mit Enduros sehr gut auskennt und mir erklärt, das dass für den Motor auf kein Fall schlimm wäre, sogar noch besser weil er jetzt frei laufen könnte (Im Gegensatz zur Drossel). Meine Frage wäre ob das legal ginge, heißt vom Tüv prüfen lassen und in die Papiere eintragen lassen. Verbraucht das Moped daduch auch viel mehr Sprit, oder ist das relativ?

Danke im Vorraus;)

...zur Frage

Käufer will Roller wieder zurück geben nach 2 Wochen, darf er das?

Hallo, ich brauche dringend einen Rat. Es geht darum, dass ich am 22.04.17 meinen Roller 50ccm Peugeot über Shpok verkauft habe. Der Käufer ist 300 km gefahren um den Roller abzuholen, hat eine Probefahrt gemacht und sich den Roller auch gründlich angeschaut. Der Roller wurde von einem Peugeot Vertragshändler bei Neukauf auf 25 kmh gedrosselt. Und gab uns eine Tüte mit wo die Drossel drin war. Schriflticher Kaufvertrag wurde abgeschlossen. Nach 17 Tagen ruft der Käufer an und will den Roller wieder zurück geben, da er den Roller bei einem anderen Vertragshändler überprüfen lassen hat. Dort wurde festgestellt, dass ein Teil aus dem Getriebe fehlt und bei der Drossel in der Tüte dabei lag. Er sagt dass der Roller nicht verkehrstauglich sei und es eine Lebensgefahr bestehe wenn man mit dem Roller fährt. Nach langer Diskussion am Telefon sagte der Käufer, er hätte bereits einen Anwalt eingeschaltet und sich beraten lassen, dieser meinte dass auf mich eine Strafe zukommen würde, wenn ich den Roller nicht zurück nehme und dem Käufer die 600 Euro + 100 Fahrtkosten für den Weg gebe. Und jetzt hat der Roller laut Käufer einen kompletten Motorschaden, was aber vorher nicht der Fall war, er lief einwandtfrei, was auch bei 200 km die er bisher gelaufen ist kein Wunder ist. Jetzt weiß ich nicht wie wir weiter vorgehen sollen und ob der Käufer überhaupt ein Recht dazu hat, den Roller zurück zu geben, da es ja ein Privatverkauf war und somit auch keine Garantie gegeben war. ?!

Wäre sehr sehr dankbar für schnelle Antworten!

...zur Frage

Moped / Roller - Geschwindigkeit erhöhen / Derbia Variant Sport 50

Hallo liebe gutefrage.net community, Erst letztens habe ich bei meinem Derbia Variant 50 Sport probiert den Distanzring herauszunehmen bin jedoch gescheitert da ich selbst mit schlagscharuber nicht lösen konnte. Jetzt möchte ich die Auspuff drossel herausnehmen um ungf. 60 -65 kmh zu fahren (Wird hier in Österreich von der Poliezei tolerriert). Jedoch finde ich kein Verbindungsstück und habe so garkeine ahnung wie das gehen sollte. Wer mit mir im Skype reden will einfach anfrage stellen und danke im vorraus.

...zur Frage

Erbärmliches Leben, und sehe keinen Sinn darin weiterzuleben, was soll ich tun?

Mein Leben ist leider extrem trostlos und sinnlos. Und ich fühle mich körperlich auch nicht gesund und psychisch bin ich wohl auch angeschlagen. Und leider bin ich auch extrem verbittert und mittlerweile auch bösartig geworden gegen andere. Einfach weil mein Frust immer mehr steigt. Ich frage mich wirklich was es bringt dieses trostlose sinnlose Leben noch weiter zu leben? Mein Leben ist nämlich immer etwa das gleiche, wobei man das nicht mehr Leben nennen kann, nein es ist einfach nur noch ein warten auf den Tod. Und oft frage ich mich warum ich mich nicht einfach umbringe? Ich meine, es bringt doch nichts weiter zu leben in diesem Zustand?

...zur Frage

Was soll ich tun wenn ich Angst habe im Leben zu versagen?

Ich hab riesige Angst im leben total zu versagen was soll ich tun? Ich hab Angst das ich niemals erfolgreich werde, sondern vielleicht eines Tages sogar Obdachlos oder Arm werde oder noch schlimmeres? Jedenfalls habe ich die Befürchtung das ich mein Leben lang ein Versager bleibe der nichts auf die Reihe kriegt und niemals erfolgreich wird, als owas soll ich dagegen tun? Was soll man tun wenn man grosse Angst hat zu versagen und ist das normal? Ich meine es ist ja auch nicht so einfach im Leben erfolgreich zu werden oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?