Leben verändern? Bin nicht zufrieden mit der situation / 15 jahre alt

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Du bist doch erst 15 Jahre alt!! Manche poppen schon mit 13 durch die Betten und andere lassen sich mehr Zeit und haben erst an der Uni die erste richtige Beziehung. Lass dich doch nicht so von den Medien unter Druck setzen, dass gewöhnliche Teenagerleben ist keine endlose Party sondern geprägt von Druck, Stress und Selbstzweifeln.

Dankeschön , ja, aber das Problem ist ich rede nicht mal mit Jungs.

0
@lonelygirll

Jo, weil du noch zu unsicher bist, das liegt an der Pubertät und wird in den nächsten Jahre besser. Solange kannst du die Kommunikation schon mal per Internet üben, d.h. mit Jungs chatten.

0
@lonelygirll

Das kann auch mit Fremden sein, aber da musst du natürlich gut auf dich aufpassen und darfst keine Fotos oder Daten von dir preisgeben, das Netz ist voller Perverser. Besser wären Chats mit Bekannten

0

Hey, mach dir keine Sorgen :) ich hatte meinen ersten Freund sowie meinen ersten Kuss auch erst mit 16 und "geschadet" hat es mir nicht. Ich hatte vorher auch relativ wenig männliche Freunde, während meine Freundinnen nahezu ständig Jungs irgendwo kennengelernt haben. Als ich mit 15 1/2 Jahren öfters mal wegging und mich in einer Tanzschule angemeldet hab wurde das anders, ich wurde selbstbewusster und hab mich mit Jungs angefreundet, mit denen ich heute noch ständig was unternehme. Ich finde es nicht schlimm dass du unerfahren oder so bist, aber da ich in der gleichen Situation war wie du, versteh ich dich natürlich. Ich würde dir auch raten vllt öfters mal wegzugehen (aber jetzt nicht disco weil du das ja eh nicht darfst ;)) und dich vllt auch irgendwo in einem Verein anzumelden. Dadurch wird man automatisch lockerer weil man da auch mit vielen Menschen zu tun hat. Oder du fragst deine Eltern ob du eine kleine Party geben darfst und lädst da auch Jungs aus der Klasse ein die du ganz nett findest, ich bin mir sicher, dass die nicht Nein sagen werden :) Viel Glück :*

vielen dank :D naja party eher nicht ):

0
@lonelygirll

Ok o: vllt gibt es ja so stadtfeste bei euch oder du planst mit einer Freundin eine party bei ihr zu hause :DD

0

Sorry, du bist erst 15 Teenager? Jugendlich trifft es eher. Das ist völlig normal, da es manchen sehr schwer fällt mit dem anderen Geschlecht zu sprechen und manche können es einfach. Ich hatte es damals versucht, indem ich mich einfach neben einem Mädchen gesetzt hatte, bzw. jetzt meine Freundin und ich hab sie einfach auf ein Thema angesprochen, bei mir war es wegen einer Deutsch Aufgabe, ich habe ihr halt geholfen und wir sind dann irgendwie in ein Gespräch gekommen und desto länger du mit der Person reden tust, wird dir das später für andere Leichter fallen. Wegen dem ungeküsst sein, das ist keine Sünde du wirst deinen richtigen Partner noch finden, du hast noch eine lange lange Zeit vor dir - bei mir hat es auch bisschen gedauert. ;)

Ist das nictht dasselbe? :D ab thir-TEEN?

hm ja aber ich kann das einfach nich außerdem erwarten die sowas nich von mir und wollen es bestimmt auch nciht :D

0

Hey, ich hatte auch keinerlei Kontak zu den Jungs als ich so alt war wie du. Gut, ich hatte einen "Kumpel", aber mehr auch nicht. Die anderen Mädels aus meiner Klasse sind immer mit den Jungs zusammen gewesen, während ich und meine Freundinnen eine einzige "Mädchen-Clique" waren. Das fand ich aber nie schlimm.

Jetzt hab ich nur noch Jungs an der Backe. Hab einen besten Freund und einen guten Kumpel. Glaub mir, die Männer kommen schon noch. Mit dem Alter vergeht vielleicht auch diese Nervosität, das kenn ich nämlich auch noch von mir.

Also mach dir keine Sorgen und geh entspannt durchs Leben ohne dass auf deiner Stirn geschrieben steht: "Ich will jetzt sofort männliche Freunde finden." Die kommen noch ;)

Vielleicht hilft es wenn eine Freundin dabei ist also ich bin immer viel selbstbewusster wenn ein Freund bei mir ist :)

Ich weiß klingt leichter als es ist aber du solltest echt einfach einen ansprechen ;) Muss ja nicht gleich ne Beziehung oder so werden aber könnte ja vielleicht sogar in diese Richtung gehen ♡

und wie geht das haha? ;D ;(

0
@lonelygirll

Einfach mal mit denen aus deiner Klasse oder so reden :D Mal nach Hausaufgaben oder so fragen um leichter anzufangen

0
@lonelygirll

Einfach mal mit denen aus deiner Klasse oder so reden :D Mal nach Hausaufgaben oder so fragen um leichter anzufangen

0
@lonelygirll

Einfach mal mit denen aus deiner Klasse oder so reden :D Mal nach Hausaufgaben oder so fragen um leichter anzufangen

0
@lonelygirll

Einfach mal mit denen aus deiner Klasse oder so reden :D Mal nach Hausaufgaben oder so fragen um leichter anzufangen

0

Ich habe auch keinerlei Kontakt zum männlichen Geschlecht. Lebe ich noch? Ja. Das kommt mit der Zeit, du brauchst dir keine Gedanken darüber zu machen.

Also mit 15 Jahren finde ich jetzt nicht das du 'nichts' erlebt hast, schließlich hast du noch dein ganzen Leben vor dir. Es gibt eben welche die in solchen Sachen später kommen als anderen, das heißt nicht gleich das es schlimm ist :)!

Also mir gehts auch so (bin 14) aber ich finde in so einem Alter muss man nich umbedingt schon nen freudn haben, so ne beziehung oder freundschaft würde wahrscheinlcih eh nich lange halten, warte noch ein bisschen, du hats ja auch deine freundinnen..

Was möchtest Du wissen?