leben und kultur in der elisabethanischen ära?

1 Antwort

Darüber gibt es hunderte von GANZ dicken Wälzern! Versuch's mal für den Anfang mit Schulbüchern/Lesebüchern über Shakespeare (Verlage Klett, Cornelsen, Schöningh) und mit Stcihwörtern für Deine Suchmaschine: "Elizabethan world picture" (elisab. Weltbild); "the great chain of being", "witchcraft 16 th century" usw.

Wie sah der Krankenversicherungsnachweis in der Vor-Chipkarten-Ära aus?

Ich kann mich leider nicht mehr genau erinnern, wie man früher - also noch vor der Chipkarte - beim Arzt nachwies, daß man krankenversichert war. Weiß das jemand? Wie sahen die Karten aus?

...zur Frage

Würde Einstein Suizid begehen, wenn er heute Leben würde?

Einsteins Zitate sprachen dafür, dass er sich genau vor diesen Zeitalter gefürchtet hat. Das Zeitalter der Idioten. Meint ihr, er würde es aushalten hier zu leben oder verrückt werden ?

...zur Frage

Wie war das Leben im mittelalter in der stadt?

Ich würde gerne wissen wie das leben im mittelalter in der stadt war als europa der islamischen kultur begegnete.

...zur Frage

Zu welchen Epochen wird Shakespeare (und seine Werke) eingeordnet?

Ich brauche dringent Hilfe!

Für mein Spezialgebiet soll ich noch den "Epochenstreit" klären, also ergänzen, zu welchen Epochen Shakespeare gezählt wird. Mir ist klar, das er im Elisabethanischen Zeitalter gelebt hat und teilweise zum Barock/Sturm und Drang gezählt wird. Aber zu welchen Epochen werden sein Stil und seine Werke eingeordnet? Und wieso? Er schreibt ja Weltliteratur und Klassiker, diese kann man verschiedenen Epochen zuordnen.

Danke schonmal für die Hilfe!

Lg, Gabriela

...zur Frage

In welchem Zeitalter befinden wir uns?

"Ein Zeitalter ist ein längerer Abschnitt in der zeitlichen Betrachtung der Geschichte, der sich durch verbindende Merkmale auszeichnet..." Es gab das Zeitalter der Aufklärung, die Epoche der Gotik, dann kamen die Renaissance und der Barock. Aber in welchem Zeitalter leben wir momentan ( Globalisierung ?)und seit wann - und was war davor. Die Renaissance wird ja auch aufgeteilt in Frührenaissance, Hochrenaissance und Spätrenaissance. Gibt es auch vielleicht eine Aufteilung in unserer kulturell-geschichtlichen Entwicklung? Wer weiß was dazu?

...zur Frage

Was ist leben und Kultur im Weimar Republik?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?