Leben ohne Zehnagel?

3 Antworten

Ich hab zwar keine Erfahrung damit gemacht, aber ich kenne einen Jungen, dem ein Zehennagel fehlt und der kommt super damit klar. Am Anfang hatte er immer ein Pflaster drauf, aber irgendwann ist das Gewebe so vernarbt und fest, dass man es garnicht mehr wirklich wahr nimmt! (Laut ihm.)

wenn alles verheilt ist, wirst du damit genau so wenig probleme haben wie mit anderer haut an deinen füssen. ich glaube eher nicht das es künstliche zehnägel für dich gibt. künstliche nägel werden ja immer am vorhandenen nagel befestigt, da du ja keinen nagel mehr haben wirst, kann da wohl auch nichts befestigt werden.

Warum muss er weg? Ich frag nur wegen mir weil das mir vielleicht auch noch blüht.

Ich denke du wirst dich daran gewöhnen, man gewöhnt sich an alles.

Behandlung Eingewachsener Zehnagel oder Operation?

Hallo alle Zusammen, ich habe seit geschätzen 6 Wochen wieder Probleme mit meinem eingewachsenen Zehnagel. Ich behandle ihn jeden Tag. Ich desinfiziere und creme ihn täglich 2 mal mit einer Antibiotischen Creme ein. Ausserdem Bade ich den Betroffenen Zeh in Salzwasser um ihn einzuweichen und hole ihn dann aus dem Fleisch raus. Alles hilft aber nicht und ich werde langsam verrückt. Bitte schaut euch das Bild im Anhang euch an und sagt ob es einfach ein eingewachsener Zehnagel ist oder ob es Chronisch ist und es operiert werden sollte. Mein Vater hatte das auch schonmal und ich hatte es vor 3 Jahren auch schonmal und es kommt immer wieder zurück.

...zur Frage

Muss man zum Arzt wenn der Nagel abgerissen ist?