Leben ohne Partnerin/Kinder .. Vor-,/Nachteile?

 - (Liebe und Beziehung, Leben, Familie)  - (Liebe und Beziehung, Leben, Familie)

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Noja mit Familie halbierst du eben alles, was deine Finanzen und deine Freiheit betrifft. Deine Kinder sind dann diejenigen worum sich alles dreht. Bist du kein Family Guy ist es daher besser allein zu bleiben. Aber das muss halt jeder für sich selbst entscheiden. Kinder sind jedenfalls immer ein Segen und Fluch zugleich. Es gibt erfüllende Momente, jedoch auch belastene.

Da gibt es keine Vor- und Nachteile, weil jeder andere Vorstellungen vom Leben hat, werden diese nicht auf jeden zutreffen.

Wenn du eine pro und contra bei so einer Entscheidung brauchst und führen willst... Dann ist es sinnvoller alleine zu sein.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Grundstudium Psychologie

warum

0

man kann auch einen partner haben ohne dass man kinder hat, ist doch auch okay

man kann sein single leben genießen und hat seinen freiraum und kann tun und lassen was man will ohne auf jemanden rücksicht zu nehmen und einen partner kann man sich dann eh jederzeit suchen

man muss ja auch trotz partner keine kinder haben..ich finde hundebabys oder katzenbabys tun es auch

ich hab zum beispiel ein pferdekind, sie ist quasi noch mein baby weil sie 3 ist

Also ohne Kinder kann ich mir vorstellen kein Stress entspanntes Leben

Was möchtest Du wissen?