leben ohne feste Beziehungen?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Du bist sehr kritisch mit dir selbst. Das kann ich zumindest aus deiner Fragestellung rauslesen. Ohne Freunde bzw. ein soziales Leben könnte ich auch nicht leben, da ich viele Dinge nicht alleine oder alleine einfach keinen Spaß macht. Aber ich hab mich nie gefragt, ob ich dadurch ein schwacher Mensch bin. Sei nicht so selbst kritisch :D

Naja dass heisst eig. nur, dass du ein unsicherer Mensch bist, der immer einen an der Seite braucht, der die unterstüzt. Das heisst aber nicht, dass du schwach bist !. Du brauchst einfach unsicherer Mensch, ein sogennanter "Hunde-Mensch" (d.h dass du eher einen Hund kaufen würdest, als eine Katze anzuschaffen. :) ... Wenn du erfahren willst warum Hund stat Katze ...frag einfach :D

zickebiene 24.03.2012, 00:53

warum Hund statt Katze? ;)

0

Das ist ganz unterschiedlich.

Manche kommen ohne Freunde aus, wollen aber eine Beziehung, andere brauchen nicht unbedingt eine Beziehung. Dann gibts die Menschen, die ohne beides leben können und solche, die beides brauchen.

Ich bin ein Beziehungs- und Familienmensch. Ohne meine Familie geht für mich gar nichts, ebenso ohne meinen Freund.

Und das ist nicht so, weil ich schwach bin. Ich brauch es manchmal einfach mich so richtig geborgen zu fühlen.

Wenn es mir schlecht, dann will ich mit den Menschen reden, denen ich am meisten vertraue und wenn es mir gut geht, dann will ich diese Menschen an meinem Glück teilhaben lassen. Andersrum hoffe ich natürlich, dass sie mit ihren Problemen oder ihrem Glück zu mir kommen.

Deswegen habe ich keine schwache Persönlichkeit.

Sicher gibt es Menschen bei denen das so sein mag. Aber das variiert eben, so wie eigentlich alles im Leben.

Nur was du auf keinen Fall machen solltest ist, dein Leben von einem anderen Menschen abhängig zu machen. Das Leben ist immer sinnvoll.

Vielleicht ist es für dich schöner, wenn du mit anderen Menschen zusammen bist, aber du hast die Möglichkeit dein Leben so zu gestalten, dass du auch glücklich bist, wenn du allein sein musst.

Ja oder nein, das ist hier wohl die Frage. So kann man sie aber nicht beantworten. Der eine mag es so, der nächste wieder so. Einer mag jemand, den er ständig um sich hat, der andere will ganz einfach seine Freiheit. Die meisten wünschen sich sicherlich auch Sex, doch wie auch immer es ist. Hier mag es der eine wiederum mit immer der/dem gleichen Partner in einer festen Beziehung, der andere wieder lose Bekanntschaften oder ONS.

In deinem Fall bist du weder ein Schwächling noch eine starke Persönlichkeit, zumindestens nicht wenn es um eine Beziehung geht. Was das drumherum angeht, kann es kein Mensch beurteilen ohne dich zu kennen.

Du solltest aber die Sinnhaftigkeit des Lebens keinesfalls von einem anderen Menschen abhängig machen. Klar, Partner geben Sicherheit, Geborgenheit etc., aber hänge nicht Dein gesamtes Glück an einen anderen Menschen, denn somit läufst Du in Gefahr, eben gerade aus dieser Notsituation heraus völlig überstürzt und unüberlegt eine Partnerschaft einzugehen. Und ein Partner soll viel sein, aber sicher kein Notnagel für Dein eigenes Wohlbefinden. Und zuallererst musst Du lernen, mit Dir selbst alleine klarzukommen, denn wenn Du Dich nicht aushältst - wie soll Dich dann ein anderer aushalten?

Du schreibst: Das Leben ist sofort auch sinnvoll... Heißt das, es ist alleine sinnlos? Überdenk das mal.

Das bedeutet nur das du eine ausgeprägte Sozialeader hast. Aber das ist sicher nichts schlechtes. Der Mensch ist in seinen Grundzügen ein Herden Tier. Er brauch den Kontakt zu andern Menschen. Das ist auch der Grund warum das Internet und vorallem die Plattformen wie facebook, Twitter oder Wer kennt wen so gut funktionieren.

alex82334 24.03.2012, 00:45

Das stimmt teiweise .... Freunde und ein gesundes Umfeld braucht ein Mensch auf jeden fall. Nur gibt es paar menschen mit einer leicht labielen psyche, die ohne menschliche Kontakte keine 3 Tage aushalten können. Diese Menschen je nach labilität zu aufdringlich und "nervig".

0

es gibt leute denen es reicht ab und zu ma ein one night stand zu haben ohne sich fest zu binden

Starke Persönlichkeiten kommen auch ohne Partner aus, viele sind in einer Beziehung weil sie alleine nicht klarkommen, die armseligen Würstchen.

neponya 24.03.2012, 00:39

Du scheinst eine starke Persönlichkeit zu sein

0
Tabelbea 24.03.2012, 00:41
@neponya

zumindest weis ich das viele da drausen nur labern und dumm sind und ich mich denen nicht anvertrauen werde...

0
Tabelbea 24.03.2012, 01:11
@neponya

bis jetzt hab ich nur solche kennengelernt , :(

0

ne jeder braucht das ist wie drogen

Tabelbea 24.03.2012, 00:39

ich nich, kann ich drauf verzichten auf A... löcher die draussen nur rumrennen und dumm labern.

0
alex82334 24.03.2012, 00:50
@Tabelbea

och Tablebea ... Merk dir ..... jeder Mann ist ein Ar***.Loch .... nur nicht zu jeder Frau ;)

0

das heißt es nicht.

aber manch einer kann das.

menschen sind halt unterschiedlich.

Was möchtest Du wissen?