Leben ohne Auto(-Führerschein)

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Nein! Ich kann nicht ohne leben, weil 51%
Ja! Ich kann ohne leben, weil 48%

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja! Ich kann ohne leben, weil

früher ging es auch ohne Auto es ist nur eine Frage der Bequemlichkeit

obwohl ich wirklich fast die komplette bisherige hälfte meines lebens kraftfahrer (pkw und lkw) gewesen bin, fällt mir der verzicht auf ein auto überhaupt nicht schwer, da ich alle weiter entfernten ziele gut mit öffis erreichen kann. das sähe natürlich ganz anders aus, wenn ich in irgendeinem dorf wohnte und zeitliche vorgaben beachten müßte (arbeit u.ä.)etwas betrübt bin ich darüber, dass ich nicht mehr motorradfahren kann.

Ja! Ich kann ohne leben, weil

ich (41, w) weder Führerschein noch Auto besitze. Ich wohne und arbeite in einer Kleinstadt und meine Kinder sind sicher viel früher selbstständiger geworden, weil sie gelernt haben, Füße und Fahrrad zu benutzen, wenn sie zur Musikschule oder zum Training wollten. Man muss sich sicher etwas besser organisieren, wenn man den ÖPNV benutzt, aber es funktioniert. Von dem Geld, was man ohne Auto spart, kann man wundervolle Urlaubsreisen machen :-)

Wenn man den Roller Führerschein hat muss man dann auch Auto das gleiche machen? (Praxis)?

Wenn man 18 ist und den Auto führerschein machen will muss man dann nur die theorie absolvieren und keine Fahrstunden nehmen?

...zur Frage

Mofa und Roller was ist der Unterschied?

Ich wollte fragen ab wie vielen Jahren man den Roller Führerschein machen kann und den Mofa Führerschein. Was ist der Unterschied von den beiden? Als ich im Internet nachsah (Mofa und Roller) sah der Mofa wie ein Fahrrad aus stimmen die Bilder? https://www.google.de/search?q=Mofa&rlz=1C5CHFA_enDE710DE710&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjWrbns6qzTAhWHDsAKHQA8C4cQ_AUICCgB&biw=1920&bih=891#imgrc=L9kQmR1n3Mz_6M:

Ich bin 15 was ist meine max. Geschwindigkeit? Und kann ich den Roller Führerschein machen oder ist der ab 16? Mit einem Mofa der aussieht wie ein Fahrrad würde ich dann lieber einen Fahrrad kaufen.

...zur Frage

An die Frauen: Könntet ihr euch eine Beziehung mit einem Mann ohne Auto und Führerschein vorstellen?

...zur Frage

leben ohne führerschein

hallo , kann man ohne führerschein gut leben ? gibt es viele nachteile im job oder so ? könntet ihr euch ein leben ohne vorstellen ?

...zur Frage

Roller Führerschein Kosten? ? (Ab 15 jahren?)

Wie viel kostet ein Roller oder Motorrad Führerschein ? Ich bin 15 Jahre Alt.. Wie viel km darf ich fahren ? Lohnt es sich einen Roller führerschein zu machen ? Vorteile ?? Ist es schwer den Führerschein zu machen ? Was mich noch interessiert , man muss ja einen Helm tragen ? Kann man dann auch musik hören mit Kopfhörern ? Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?