Leben noch Juden aus dem 2. weltkrieg und findet man irgendwo im Internet Berichte von Ihnen?

4 Antworten

Wenn du englisch verstehst, dann findest du sehr viel Material auf Youtube.

Suche in der Youtube-Suchfunktion z.B:

USC Shoah Foundation testimonies

Yad Vashem

70 Stories of Auschwitz

Anita Lasker-Walfisch

Inge Deutschkron

Renate Lasker-Harprecht

Dario Gabbai

Shlomo Venezia

Rabbi Carlebach

Grete Bergmann

Rechne doch in Jahren zurück der Krieg war vor 72 Jahren falls du einen 90 Jährigen Juden irgendwo list/siehst was es wohl defenetiv gibt hast du schon einen.

Berichte gibt es genügend... einfach Youtube- Kanäle von Sendern die im Deutschen/Egnlischen Fernsehn liefen. Da gibt es 100-1000 solche Berichte.

Welche Fluchtmöglichkeiten hatten die Juden damals im zweiten Weltkrieg?

Steht oben

...zur Frage

Juden-Anzahl in Deutschland vor 1939 und Juden-Anzahl heute

Also. Ich halte ein "Referat" über den holocaust und brauch dafür die Informationen, wie viele Juden es ca in Deutschland gab, bevor der 2. Weltkrieg anfing und wie viele Juden heute noch in Deutschland leben. Hat jemand eine Antwort auf meine "frage"?

...zur Frage

Wie wurden Juden ins Kz gebracht?

Hallo Community, Ich habe in der Schule eine Woche Zeit ein Tagebuch über einen Juden zu schreiben, der ins KZ gebracht wird.

So habe ich mir den Anfang vorgestellt: Tag 1: Ich und Meine 9 Jahre alte Schwester wohnen in einen ... usw. Tag 29 : Nun werden wir unter hellen Licht, Schlagstckhiebe und Hundegebell ins KZ (befördert,misshandelt... fällt euch was ein?) und wir wissen das wir nicht mehr hinauskommen.

Meine Fragen: Kennt wer Zeitungsberichte oder Zeitzeugen die über genau diese Thema berichten? Kennt wer einen gute Start und Ende Für so einen Bericht? Hatt wer Informationne für micht?

Ps: Lieber weniger und ausfürliche Fragen als viele und schlechte Beiträge.

LG Nesq.

...zur Frage

Warum lässt Gott Naturkatastrophen zu und jetzt Achtung, wofür der Mensch NICHTS kann?

Warum lässt Gott z.B zu, dass es Erdbeben gibt, oder im dem Weltall kosmische Strahlung einen Menschen sofort auslöschen könnte? Ich meine ein 10 KM Asteroid könnte die ganze Menschheit auslöschen, eine super Nova könnte die Erde komplett verbrennen etc.

Und an alle Gläubigen die sagen: die Szenarien kommen sowieso nicht, dann setzt euch mal ordentlich mit Astrophysik auseinander, die Wahrscheinlichkeit ist garnicht gering!

Unsere Dinosaurier hat's zum Beispiel getroffen, ist euer Gott vielleicht doch kein "Eingreifer" der alles bewusst steuert, sondern nur (angenommen einen Gott gibt es), Zuschauer ist? Aber das wäre doch auch vollkommen sinnlos und zu alledem wäre dann dieser Gott extrem gewalttätig, in der Bibel wird dieser Gott als die Liebe beschrieben, warum sollte dieser Gott liebe sein, wenn er mit seiner angeblichen Schöpfung spielt?

Jetzt mal ehrlich das Universum ist riesig, warum sollte einen Gott interessieren, was mit der Erde ist , bzw mit den Lebewesen darauf ?? Das ist ungefähr so wie ein Stein im Sand aller Strände auf der Welt. Ein Stein ist die Erde.

Angenommen so eine Naturgewalt würde uns treffen und kein Gott würde eingreifen!!! Was wäre dann der letzte Gedanke eines Gläubigen, der darauf gehofft hat, dass der Herr eingreifen würde, aber es nicht getan hat, sodass die Erde und das Leben darauf komplett vernichtet wird?

Da hilft auch kein beten mehr, sondern einfach Akzeptanz.

...zur Frage

Wie haben die Juden sich im zweiten Weltkrieg gewehrt?

Was haben die Juden damals im zweiten Weltkrieg gegen die Nazionalsozialisten getan um sich zu wehren ?

...zur Frage

Inwiefern hatten die Juden die Deutschen im ersten Weltkrieg verraten?

Man sagt(e) ja immer, dass die Juden die Niederlage zu verschulden hätten (deshalb auch der 2.te Weltkrieg).

Jetzt wüsste ich aber gerne wie sie die Deutschen hintergangen haben.

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?