Leben nicht real, nur eine Vorstellung/ Illusion?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hey :) es ist ja jetzt schon ein paar Monate her, dass du die frage gestellt hast und ich wollte dich fragen, ob du zu einer Lösung gekommen bist? Ich habe jetzt seit ein paar Wochen das selbe Problem (mädchen 15 und ebenfalls in der Pubertät) weiß jedoch nicht wie ich damit umgehen soll... hast du mittlerweile einen Weg gefunden?

so etwas kennen viele. dennnoch ist das leben absolut real. und meist geben sich solche vorstellungen, sobald man etwas tiefer in die realität eintaucht - also alleinstehend alles meistern muss.

SoccerTorben 29.06.2014, 21:31

Danke, kann es auch sein das es Mit der Pubertät zusammenhängt, Da sich soweit ich weiß dad Gehirn Auch neu verknüpft.

0

Warum sollte dein leben nicht real sein

SoccerTorben 29.06.2014, 21:27

Weil es auf dieser Erde viele Dinge gibt, Die einfach keinen Sinn ergeben oder Unsinnig sind. Ich weiß auch nicht wie Ich das beschreiben kann.

0
SoccerTorben 29.06.2014, 21:44

Ja, ich hoffe das mein Zustand nur Vorrübergehend ist und/oder nur mit der Pubertät zusammenhängt. Glauben Sie das das möglich ist?

0
Commandokeks123 29.06.2014, 21:51
@SoccerTorben

sie :D kannst ruhig du sagen ich hasse siezen. Ja ist möglich man entwickelt sich ja auch im kopf (die meisten jedenfalls^^)

0
SoccerTorben 29.06.2014, 21:56

Ok, kennst DU :D welche die ein ähnliches Problem haben oder weisst du ob Sowas Mehrere haben?

0
Commandokeks123 29.06.2014, 21:59
@SoccerTorben

kennen tu ich keinen. es gibt aber sogar eine religion die besagt das dass ganze leben nur ein traum ist. Also bist du jedenfalls nicht der einzigste

0
SoccerTorben 29.06.2014, 22:06

Meinst du ich sollte, wenn es nicht besser wird, Einen Psychologen/ Psychater aufsuchen, da ich, wie gesagt, Das Leben dadurch nicht mehr so ernst nehmen kann.

0
Commandokeks123 29.06.2014, 22:09
@SoccerTorben

das musst du entscheiden. Aber wen du darüber nachdenkst einen psychologen aufzusuchen nimmst du meiner meinung nach das leben ernst

0
SoccerTorben 29.06.2014, 22:15

Ich würde eher sagen das ich dadurch Versuche das Leben wieder ernstzunehmen. Danke für deine Hilfe!

0

Was möchtest Du wissen?