Leben - Neuanfang wagen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es ist immer gut einen neuanfang zu wagen

das alte hinter sich zu lassen

klar man wird das alte nie vergessen

aber meistens ist es für einen besser neu anzufangen wenn man mit seinem leben nicht mehr klarkommt oder sonstiges

man wird es zu 100% nicht bereuen,ich habs aufjedenfall bis jetzt noch nie getan und würde es jedem empfehlen,klar ist es anfangs nicht leicht aber danach wird man sich sicher sein das es die beste entscheidung war!

Man lässt doch sein Leben nicht auf der Strecke, wenn man irgendwo neu anfängt. Natürlich kann es am Anfang schwer sein. Man vermisst seine Freunde, alles ist fremd, man muss sich im neuen Job zurechtfinden. Aber es ist auch eine Chance. Man sollte nur offen sein für alles Neue und Schöne, was sich einem bietet, dann klappt es auch.

Manchmal erfordet es ziemlich viel Mut, aber nur wenn man sich traut neue Wege zu gehen, hat man die Chance noch unentdeckte Schätze zu entdecken :) Hab nen Artikel über Neuanfang gelesen, den ich sehr interessant fand:

http://lebenlachenlabbern.blogspot.de/2012/09/fortgeschrittene-anfanger.html

Ein Zitat daraus: "Niemand sagt anfangen ist leicht, aber all die Menschen zu denen du aufschaust mussten mit dem was sie heute so auszeichnet einmal anfangen. Es hat viel Mut gekostet, aber es hat sich gelohnt."

Einen Neuanfang mit einer Neuen identität?

Guten Tag, Ich möchte einen Komplett neuanfang da ich vieles falsch gemacht habe in meinen Leben und ich von den Ganzen Leuten die nicht gut sind einfach nicht los komme frage ich mich wie schaffe ich es eine Komplett neue Identität anzunehmen, Um eindlich alles zu Ändern was schief gelaufen ist. Sollte jemand eine Gute Antwort kennen soll er sie mit bitte mitteilen

...zur Frage

Ich fühle mich in meiner Heimatstadt nicht mehr wohl und würde gerne umziehen - Neuanfang, aber wie?

Mir geht es schon seit längerem so, dass ich gerne irgendwo anders hinziehen würde um dort einen Neuanfang zu machen. Doch das Problem ist, das ich nicht weis wie man sowas anstellt. Ich wies meine Frage klingt ziemlich naiv, aber den Wunsch woanders leben zu können hab ich schon seit vielen Jahren. Es muss nicht unbedingt im Ausland sein, es wäre mir aber lieber. Habt ihr Erfahrungen mit sowas gemacht? Wie findet man einer neuen Job (auch im Ausland), wie knüpft man neue Kontakte und wie kann man sich zu einem Neuanfang motivieren?

...zur Frage

Das alte Leben hinter mir lassen. wie mache ich das mit meinen 22 Jahren?

Ich bin 22 Single. Möchte einen Neuanfang wagen .meine Eltern haben sich scheiden lassen .vor 2 Jahren . Aber es wird kmmer harter und harter. Meine Mutter wohnt neben mit Jnd mein Vater auch in der nahe . Ich brauchte etwas Abwechslung. Neue Arbeit neues Leben neues gluck. Habt ihr Erfahrung damit gemacht . ? Oder weiß jemand wo man am besten einen Neuanfang machen konnte ? Am besten on einem kleinen netten Dorf. ? Vielleicht kann mir jemand tipps geben

...zur Frage

Lieder zum Thema Neustart?

Was kennt ihr so für Lieder zum Thema Neustart? Also Lieder, die einen dazu motivieren, etwas neues im Leben zu beginnen.

So wie z. B. 

Neuanfang - Clueso 

Wieder am Leben - Andreas Bourani 

Alles neu - Peter Fox 

Wenn du lebst - Johannes Oerding

...zur Frage

soll ich mich umbringen oder nicht bitte helft mir ?

ich sehe kein sinn mehr im leben

soll ich mich umbringen? ich habe nichts erreicht und möchte einen neuanfang wagen

ich glaube in die theorie der reinkarnation deswegen frage ich euch

soll ich mich umbringen. wenn ja wie kann ich es schmerzfrei tun

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?