Leben nach dem Tod?

Das Ergebnis basiert auf 69 Abstimmungen

Nein ich glaube nicht daran. 49%
Ja ich glaube daran. 43%
Weiß nicht. 7%

17 Antworten

Ja ich glaube daran.

Jedoch nicht unbedingt so, wie man es vielleicht im ersten Moment vermuten mag. Für mich besteht das "Leben nach dem Tod" vor allem darin, das man in den Gedanken seiner Mitmenschen (Familie, Freunde, Kollegen usw.) in Erinnerung bleibt. Selbst wenn man nach dem eigenen Tod nicht mehr selber am Leben teilnimmt, ist es irgendwie eine schöne Vorstellung, wenn es einem auf anderen Ebenen gelingt.

Nein ich glaube nicht daran.

Nein, an solche Geschichten und Dinge glaube ich nicht. Da es weder Beweise noch haltbare Indizien für so etwas gibt und die Beschreibungen solcher Szenarien entweder in sich unlogisch bis widersprüchlich oder von unlogischen und widersprüchlichen Dingen abhängig sind, ist nicht davon auszugehen, dass es sich dabei um etwas anderes handelt als kindisches Wunschdenken mit denen Menschen die mit der Endlichkeit des Lebens nicht klar kommen, versuchen sich über ihr eigenes drohendes Ende durch Entfremdung von der Realität hinweg zu trösten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Recherchen und Forschungen
Ja ich glaube daran.

Ich bin Christ, ich glaube an ein ewiges Leben nach dem Tod. Ich glaube an ein Wiedersehen im Paradies. Ich glaube nicht, dass man nach dem Tod in einem anderen Körper ein anderes Leben auf der Erde hat (z. B. als Tier oder in einer anderen Familie).

Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein ewiges Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Ja ich glaube daran.

Da so viele, für mich, glaubwürdige Personen davon erzählen, was sie mit Gott erlebt haben/wie sie Gott gefunden haben, kann ich mir nicht vorstellen, dass es Gott nicht gibt.

https://www.youtube.com/results?search_query=Mensch+Gott+Jesus

Wenn es ihn gibt, dann dürfte auch die Bibel, die von ihm berichtet, wahr sein.

…denn wenn du mit deinem Mund bekennst: Herr ist Jesus - und in deinem Herzen glaubst: Gott hat ihn von den Toten auferweckt, so wirst du gerettet werden. Denn mit dem Herzen glaubt man und das führt zur Gerechtigkeit, mit dem Mund bekennt man und das führt zur Rettung – Römer 10,9 – 10

Dort steht klar, dass es ein Leben nach dem Tod gibt. Ein Paradies für all die Menschen, die Jesus Christus als Retter und Erlöser angenommen haben.

Weiß nicht.

Ich denke oft darüber nach. Am intensivsten nach meinen traumreichen Nächten. Manchmal gleichen meine Träume wie ein Leben auf einer anderen Welt. So würde ich mir oft auch das Leben nach dem Tod vorstellen, bzw. wünschen.

Aber realistisch betrachtet würde wahrscheinlich einfach nur "nichts" kommen! 😔

Was möchtest Du wissen?