Leben mit nur einer Niere?

6 Antworten

mache dir nicht zu viele Sorgen. Meine Nachbarin, eine Frau mit 74 Jahren lebt seit fast 20 Jahren ohne beide Nieren. Klar muss sie alle 2 bis 3 Tage zur Dialyse, aber sie lebt weiter und hat trotztem Freude am Leben. Irgendwann findet sich eine Niere oder die Forschung ist soweit, dass ein Gerät im Körper installert wird, die die Nieren ersetzt, Kopf hoch.

Halllo,

das selbe ist meinem freund auch passiert.. ich habe es vor 3 wochen erfahren.. seine beiden nieren haben versagt.. bei dir ist es lange her? wie sieht die momentane lage bei euch aus? bitte um eine antwort!

Hallo, bin seit Montag entlassen worden vom Krankenhaus, habe meine rechten Niere an meinen Sohn 22 gespendet, er ist seit August 2009 Dialysa patient, hat nie schmerzen gehabt auf einmal die Nieren haben aufgegeben zu Funktionieren. Es geht ihm suuuuuuuuuuuuuper gut mir auch. Drucke bitte die Daum für uns. Eine Mama

Kann man mit nur einer Niere leben, wenn die andere versagt hat?

Hallo, ich habe heute erfahren, dass meine Mutter vielleicht auf einer Seite Nierenversagen hat, da sie eine Blasenentzündung hatte und diese Bakterien dann in ihre Niere gelangen sind oder sowas. Sie hat gemeint, es seie auch nur auf einer Seite und dass sie eine Doppelniere hat, also insgesamt 3 Nieren. Wäre das also sehr schlimm, wenn eine dieser 3 versagen würde?

...zur Frage

Organspende.. würdet ihr einem geliebten Menschen eine Niere spenden,

wenn diese Person sonst an die Dialyse oder sterben müsste ?? Sie will nicht an die Dialyse un man kann sie auch nicht zwingen. Aber ich würde mir mein Leben lang Vorwürfe machen wenn ich nicht spenden würde glaube ich. Sie ist wie meine Mutter. Und ihr Mann hat gesagt das er ihr keine Niere spendet. Aber dann liebt er sie doch garnet.. Ist eine Organspende so riskant das wenn man selber spendet auch drauf gehen kann ?? und dannach wie lange dauert es bis man sich wieder erholt ?? Sie muss sich bald entscheiden ob sie an die Dialyse geht. Sie hat aber auch gesagt das sie nicht will un das des so kein Leben ist. wie kann ich ihr helfen ??

bitte helft mir !

...zur Frage

Wie lange kann man mit einer Niere leben?

meine 2 Niere funktioniert nicht mehr richtig,und die Arzte meinen das ich sie raus machen lassen soll.wie lange habe ich da noch mit einer Niere zu leben????

...zur Frage

dialyse-wie lange ohne?

wie lange kann ein dialysepatient ohne dialyse leben?

...zur Frage

Nierenschmerzen beim einatmen?

Hallo,wenn ich einatme, dann tut mir die linke Seite weh, ungefähr unter den Rippen. Ich denke, dass es die Nieren sind. Es fühlt sich so an als ob sich irgendwas (ich sag mal Niere) sich an einen Knochen stößt. Der Schmerz ist sehr sehr sehr stark, dass ich mich erschrecke, aber relativ schnell. Ich will nicht zum Arzt aus dem Grund,weil ich es nicht oft habe und ich nicht wegen so einer Kleinigkeit zum Arzt gehen will. Kennt das jemand vielleicht  Und was kann man dagegen tun?

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Wie lange hält transplantierte Niere durchschnittlich?

Habe nach langem Warten (10 Jahre) vor einem halben Jahr eine neue Niere bekommen. Post Mortem Spende.

Wie lange "hält" diese Niere durchschnittlich, bevor ich wieder an die Dialyse muss?

Ich weiß, das es sofort geschehen kann, aber auch in guten Fällen mehrere Jahrzehnte.

Mein Doc sprach von einer durchschnittlichen Erwartung von 8 Jahren.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?