Leben mit Eltern unmöglich?

3 Antworten

Da Du 19 und volljährig bist, kannst Du leider keinen Erst-Antrag auf Jugendhilfe stellen.

Dir bleibt leider nichts Anderes übrig als zur ARGE zu gehen und erst mal im Frauen-Obdach unter zu kommen.

Ist ja ziemlich kalt.

Kannst ja zu mir ziehen ;)... (ok Spaß bei Seite)

Erkundige dich mal ob es eventuell irgendwelche Einrichtungen in deiner Nähe gibt die dir in solchen Fällen helfen..zB: Notunterkünfte oder der gleichen. Ich hoffe das du schnell etwas findest und nicht lange auf der Straße bleibst :)

Frage mal deine Freunde ob du bei ihnen Schlafen darfst bist du eine andere Bleibe gefunden hast oder such dir eine WG und einen neuen Job vlt Hilft dir dass

Das Problem ist ich hab niemanden 😅 sonst wäre ich nicht so verzwifelt

0
@KairiOtaku

Ja ok könnte man nicht bei einem Jugenheim so untergebracht werden?

0

Eltern Schmeissen mich raus keine Ausbildung noch Arbeit?

Hallo,

ich bin fasst 18 und meine Eltern wollen mich rasschmeissen. Ich habe keine Arbeit oder Ausbildung.Was kann ich tun um nicht auf der Strasse zu landen?Kann ich so Harz 4 (Arbeitslosengeld 2) Beantragen? Und wie sieht das mit einer Wohnung aus? Und kann ich dann noch eine Ausbildung anfangen, wenn ich eine finde? Ich habe nur einen Haubtschulabschluss. Mir ist durchaus bewusst, das ich ziemlich verkack habe.

...zur Frage

Krankenhaus! Besuchen ja oder nein?

Hay ich komme am Mittwoch den 04.09. ins Krankenhaus.. und meine frage ist kann ich im Krankenhaus angeben das nur meine Eltern und meine beste Freundin mich besuchen dürfen? Und sonst keiner..?

...zur Frage

Was kann man den Eltern als Dankeschön beim Auszug schenken?

Ich bin gerade auf der Suche nach ein paar Inspirationen für ein Geschenk für meine Eltern.

In einer Woche werde ich ausziehen und künftig 1000 km weit entfernt leben, deswegen fallen Sachen wie in die neue Wohnung einladen und bekochen etc. leider weg. Meine Eltern bringen mich dort hin und werden beim Umzug helfen, aber danach werden sie leider nicht mehr so oft da sein können.

Ich möchte ihnen aber zeigen, dass ich ihnen total dankbar für alles bin. In den letzten Tagen merke ich immer stärker, wie traurig meine Eltern sind und will ihnen einfach irgendwie zeigen, wie viel sie mir bedeuten.

Was kann man den Eltern also als kleine Aufmerksamkeit beim Auszug schenken?

...zur Frage

Eltern streiten sich ;((((((((((((((((?meine Mutter ist auch traurig?

Hilfe !
Meine Eltern streiten sich Imme wieder . Es wird dann richtig schlimm und meine Mutter ist auch total traurig . Mein Vater ist seid 5 Tagen geschäftlich unterwegs aber er verlängt wahrscheinlich! Dann geht er wahrscheinlich in einen Puff oder so :(((

Meine Eltern streiten sich richtig heftig die streiten immer und beleidigen sich auch ! Die sind seid 18/19 Jahrem verheiratet und haben zwei Kinder ! Es ist so schlimm bitte Helft mir ich komme damit nicht klar !
Ich brauche Tupps !!! Macht eine Scheidung Sinn ? Der Kollege meines Vaters zieht ihn total in so ne kake rein :(

...zur Frage

Wie zieht man heimlich von Zuhause aus?

Sagen wir mal Person A möchte nicht mehr bei ihren Eltern leben. Sie hasst ihr Eltern und denkt oft über das abhauen nach. Aber sie möchte nicht auf der Straße leben und sie ist 19, hat Geld gespart. Wie findet sie in einer neuen Stadt einen Job und eine Wohnung? Und wie kann sie heimlich ausziehen, so dass ihre Eltern nichts mit bekommen.

...zur Frage

Ausziehen, wie sage ich es meinen Eltern?

Liebe Community,

wer meine vorherigen Beiträge kennt, der weiß, dass ich bis Mai etwa ein Jahr bei meinem Freund und dessen Mutter gelebt habe, jedoch kam ich mit ihr nicht aus und musste aufgrund gesundheitlicher Probleme auch die Schule dort abbrechen (ich komme aus Berlin und war in dieser Zeit in Hessen). Trotz der Schwierigkeiten mit seiner Mutter bereue ich nun, dass ich gegangen bin und wünsche mir, nicht gegangen zu sein, da ich ihn so sehr vermisse. Zurück könnte ich, seine Mutter hat es erlaubt, da sie nicht möchte, dass ihr Sohn auszieht. Zu mir kann er leider nicht, da er erst im Februar nächsten Jahres seine Schule beendet ist. Leider habe ich auch nicht so ein gutes Verhältnis zu meinen Eltern... Zeitweise ist es einige Tage lang ruhig, aber von einem Moment auf den nächsten kann es Krach geben, hierfür genügt nur ein kleiner Fehltritt meinerseits, beispielsweise wenn ich zu spät mitbekomme, dass Essen gemacht wird und ich diesbezüglich zu spät helfen komme.

Habt ihr vielleicht einen Rat für mich, wie ich meinen Eltern und meiner Schwester sagen kann, dass ich zurück zu ihm gehen möchte? Es fällt mir leider sehr schwer, jemanden zu enttäuschen und zu verletzen, und da ich derzeit genau das bei meinem Freund tu und meinen Eltern und meiner Schwester antun muss, habe ich das Gefühl, zu explodieren. Könnt ihr mir helfen?

Alles Liebe, Kiliara

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?