Leben macht einfach so keinen Sinn mehr!?

3 Antworten

Bei dir geht das ja sogar noch :D

Deine Schüchternheit musst/müsstest du dir abtrainieren. Dafür reicht es eigentlich auf die Meinung anderer über dich zu sch**ßen. Wenn dich nicht interessiert, was sie über dich sagen, dann brauchst du auch keine Angst zu haben, etwas falsch zu machen.

Die wenigen Freunde kannte ich mal als 0 Freunde. Das hat sich mit dem obrigen auf die Meinung anderer sch**ßen und damit der verlorenen Schüchternheit auch geklärt. Irgendwie habe ich jetzt zu viel zu tun. Aber trotzdem wenig Freunde - aber hey, echte Freunde sind halt nur 2 3 Leute.

Jedes Wochenende zuhause sein, ja das kenne ich auch. Sogar 7 Jahre am Stück (Außer für Familienfeiern, von denen ich mich heute distanziere).

Das hat sich noch nicht ganz erledigt. Ich bin die meisten Wochenenden irgendwo mal weg. Da meine Freunde in der Umgebung so in 20 - 70 km Entfernung wohnen (wir uns deshalb in der nächstgrößeren Stadt treffen) und ich auch nur begrenzt Geld habe ist das so 2 Wochenenden im Monat und öfters mal nach der Arbeit.

Du solltest dich nicht unter kriegen lassen und zu dir stehen . das baut dein Selbstbewusstsein auf . du sollst deine Freundschaften nicht nur in der schule halten sondern einfach mal fragen hey hast du lust mit mir ins Kino zu gehen oder sonstiges. denn freunde helfen auch das selbstbewusstsein aufzubauen. 

vielleicht bittest du denen um einen konkreten gefallen / um hilfe bei irgendetwas?

z.B. zusammen lernen, vielleicht gibts noch sachen, die du nicht kennst

oder auch umgekehrt (bietest deine hilfe an) =0)

Puma Prototyp Einzelstück höheren Wert?

Guten Tag,

ich habe beim ausmisten meines Kellers einen Pullover gefunden, den meine Schwester die bei Puma arbeitete mitentwickelt Bzw. zum Design beigetragen hat. Dieser Pullover ging nie in die Produktion und somit gibt es nur wenige Prototyp, wenn nicht nur diesen einen. Da der Pullover ein Einzelstück ist, und man ihn dementsprechend selten bis garnicht sieht, ist meine Frage nun, ob ich wenn ich diesen Pullover verkaufen möchte, ich mit einem höheren Preis anfangen soll, oder dieser niedriger wird, da es ein Prototyp ist, welcher ein Einzelstück ist und auch eine gute Fälschung sein kann?

...zur Frage

soziale Phobie alleine bekämpfen wie?

Ich glaube ich leide unter einer sozialen Phobie .. Was heißt da glauben ich bin mir sicher das es keine normale Schüchternheit ist ... Ich habe manchmal angst vor Menschen und spreche nie jemanden an außer fragen oder bin unsicher bei etwas.. Das Problem ist ich verstelle mich wenn ich unsicher bin dann sehe ich total schüchtern aus obwohl zuhause oder so bin ich normal offen aber doch ruhig.. Ich bin mittlerweil 20 weis einfach die Gründe nicht warum ich so bin und wieso ich bei der Mehrheit einen auf total schüchtern mache und bei anderen wieder nicht und wenn ich zbs irgendwo neu hin komme bin ich schüchtern und extrem ruhig ich verstelle sogar meine Stimme und zuhause oder ich will mich mit einen jungen treffen spreche ich normal manchmal viel normal eben da fallen mir fragen auch ein sonst eben gar nicht .. Ich weis nicht was das ist ehrlich nicht ich habe oft in Kopf gedacht wieso Rede ich wieder so seltsam mit denen sonst rede ich auch normal ich höre mich an wie eine behinderte wenn ich starke angst habe von Situationen und auch von fremden Menschen :(

...zur Frage

Wie verhalte ich mich am Besten auf einer Party?

Hallöchen Freunde,

Alsoo ich bin demnächst auf eine Geburtstagsparty eingeladen, die ich wirklich nicht absagen kann. Das Problem ist, dass ich dort wenige Leute kenne und die die ich kenne mich entweder nicht sonderlich mögen, oder glauben ich bin ein verklemmter Mensch. Ich bin nicht wirklich "verklemmt" aber halt schüchtern und mega introvertiert. Also meine Frage jetzt ist wie ich mich am besten verhalte und meinen Schüchternheit und Introversion unterdrücke.

(ps: Alle bei der Party sind so um die 16-18)

Tut mir Leid für meine total kindische und nervige Frage aber schonmal danke im Vorraus.

-Emma :)

...zur Frage

Im Urlaub Bekanntschaft machen trotz Schüchternheit?

Hallo
Ich(w/15) bin gerade im Urlaub und habe endlich nach langer Suche XD jemanden in meinem Alter gefunden.
Hier gibt es diese typischen „All-inclusive Armbänder“ (Kinder und Jugendliche bis 16 haben ein grünes) daher bin ich mir sicher dass es in meinem Alter ist😂
Jedenfalls weiß ich garnicht wie ich den Jungen ansprechen soll, ich will’s nämlich nicht direkt versauen 🤷🏼‍♀️
Blöderweise ist er mit seinen beiden Geschwistern meistens unterwegs (beide ça.20)
Ich bin sehr schüchtern und weiß nicht wie ich es anstellen soll ich hoffe jemand hat einen guten Tipp😅
Danke im Voraus!!!

...zur Frage

Wie leiblichen Vater kennenlernen?

Ich bin jetzt 15 Jahre alt und meine Eltern haben sich getrennt als ich noch sehr klein war. Nun möchte ich meinen Vater endlich mal kennenlernen aber ich weiß nicht wie ich das meiner Mutter sagen soll. Ich bin recht schüchtern und äußere nur selten meine Wünsche und deshalb fehlt es mir an nötigen Selbstvertrauen

...zur Frage

Bin verzweifelt wegen Schüchternheit und Streit mit Freunden. Wie verliere ich meine Schüchternheit?

Ich bin schüchtern. Immer wenn ich mit einer fremden Person rede, fühle ich mich schlecht. Eigentlich war ich nicht mehr schüchtern, aber es kam wieder zurück. Ich habe auch keinen Mut und einen Freund hatte ich auch noch nie. Ich denke immer, dass ich überall Fehler mache, aber ich kann mich einfach nicht ändern. Zurzeit habe ich auch mit meinen 2 besten Freundinnen Streit und das ist doppelt belastend. Wenn ich etwas mit denen mache habe ich gute Laune und bin auch überhaupt nicht schüchtern. Die mögen mich halt so wie ich bin und lachen mich nicht aus, so wie viele andere. Ich war eh nie die beliebteste, was mich eigentlich auch nicht stört. Weiß jemand wie ich meine Schüchternheit wegbekomme?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?