Leben langsame Menschen länger?

...komplette Frage anzeigen

18 Antworten

Ich glaube schon daran. Ich habe Mal einer Schildkröte zugeschaut wie sie ein Blatt Salat gegessen hat. Sie war fast 200 Jahre alt. Und ich hatte den Eindruck, die kann nichts aus der Ruhe bringen. Wenn wir hektischen Mitteleuropäer ein Salatblatt in Sekunden runterwürgen, kaut die Schildkröte 10 Minunten daran und macht dann Pause um dann ausgeruht weiterzumachen. Sie hat alle Zeit der Welt dafür.

Und beim Menschen ist es genauso: Ich bewundere meine Schwiegermutter wenn sie ihre Mahlzeit einnimmt. Da wird alles in kleinste Schnitte geschitten, dann einzeln aufgespießt und dann jeder Bissen 40 Mal durchgekaut bevor er geschluckt wird. Sie ist 97 Jahre alt und wiegt 44 Kilo. Ehrlich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ma9rtin
01.02.2016, 21:04

44?! Oh...

0
Kommentar von jillgreub
05.02.2016, 15:39

soll jz keine beleidigung sein aber WER schaut einer schilkröte 1st oder so zu wie sie ein blatt frisst ??? 😋😋😋

0
Kommentar von jillgreub
05.02.2016, 15:40

sry ich mein 30 min

0

Nein. Tatsächlich leben gerade die Menschen am längsten, die bis in das hohe Alter gebraucht werden (Enkel z.B.), sofern die Aufgabe nicht körperlich schädigend ist wie z.B. Bergarbeiter oder geistig schädigend wie Mobbing. Das hat mit schnell/langsam nicht viel zu tun.

Meiner Ansicht nach, nicht weil sie langsamer handeln, jedoch am Gegenteil, zB Überarbeitung, kann sich sehr wohl negativ aufs Herz auswirken!!!

Hallo, 

wenn sie eine Schnellstraße überqueren wollen, sicher nicht.

Willy

Kommentar von iPhoenix
05.01.2016, 05:56

Das ist die beste Antwort, die ich hier iemals gelesen habe.

2

Ich glaube man sollte sich schnell und viel bewegen um fit zu bleiben, aber bloß keinen Stress machen, weil das auch schlecht für's Herz ist. Also: Sport machen, aber nicht überarbeiten und sich ab und zu mal Zeit lassen...

Nein tuen sie nicht. Langsame menschen agieren ohne zeitdruck oder stress. Damit hat es was zu tun. Menschen ohne stress leben länger aber sonst

Nein! Das hat nix damit zu tun. Je mehr man sich bewegt, desto länger lebt man ( außer wenn man Krebs hat oder raucht etc.).

Kommentar von Timmy199846
03.01.2016, 01:45

Ernährung nicht zu vergessen ☺️✌️ ps #nohate 😛

3

Es hat viel mit der Psyche zu tun davon hängen die meisten Krankheiten ab! In der Ruhe liegt die Kraft?! Naja das kann man nicht sagen es kommt drauf an! Beweg dich viel an der Luft (nach Sport) gönn die auch mal was und ruh dich auch mal aus wie auch schon oben bei der Schildkröte gesagt wurde!
Also:
Sei gut drauf! (Stress macht alt)
Beweg dich viel!
Ess langsam
Schlaff nicht zu viel nicht zu wenig
Und GÖNN dir was!
Gesunde Ernährung
Wen du das alles machst du und  psychisch fit bist wirst du wahrscheinlich alt!  

Nö, die sind auch nicht von Krankheiten verschont. Liegt an deine Einstellung, dein Leben, positive Denken, 1 X an Tag Lachen.
Ausnahme bestätig die Regel, kenn ein Giftzwerg wie es im Buch steht und ist 91 Jahre aber hält die Bosheit am Leben.

Kommentar von Gina02
21.12.2015, 07:29

Sie ist wohl dem Teufel gar zu böse!?

5

Wenn sie zu langsam über die Straße gehen vielleicht nicht.

Kommentar von iPhoenix
05.01.2016, 05:58

schade das du es nötig hast, einen Kommentar eines anderen nutzers neu zu verfassen, nur wegen den Likes

2
Kommentar von tannein112
05.01.2016, 13:07

Den anderen Kommentar habe ich tatsächlich erst danach gesehen. Manchmal haben zwei Menschen eben den gleichen/ einen ähnlichen Gedanken.
Falls sich jemand dadurch beleidigt, kopiert oder anderweitig angegriffen fühlt, tut es mir selbstverständlich leid, das war nicht meine Absicht.
Es gäbe überhaupt keinen Anlass für mich, einen schon vorhandenen Kommentar nochmal sinngemäß wiederzugeben (zudem der andere Kommentar ziemlich gut formuliert wurde). Dass du der Auffassung bist, ich hätte es nötig gehabt, wegen den Likes, finde ich schade. Das zeugt meiner Meinung nach nicht von Offenheit und Unvoreingenommenheit.
Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag! Liebe Grüße.

2

Dadurch, dass die Herzfrequenz niedriger ist und somit du weniger atmest und dadurch weniger Sauerstoff zu deinen Zellen gelangt und somit die Zellalterung langsamer abläuft, lebt eine Person theoretisch länger. Da aber Alkohol, Rauchen und andere Konsumgüter einen erheblich größeren Einfluss haben, sollte dieser Gedankengang vernachlässigt werden.

Nein, denen kommt es nur so vor.

Willy...!!!! Ich lach mich kaputt😂😂😂

Aber zur Frage... Nein tun sie nicht.

Kommt drauf an, wo sie hintreten ... ;-)

Ist jemand, der früher stirbt, länger tot ?

Ich denke schon es ist ja wie als wenn man langsam Trainieren tut so kommen die Muskeln viel besser 😝

Villeicht

Was möchtest Du wissen?