Kann man sein Leben komplett neu anfangen?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ja, kann man. Aber dazu braucht man eine Kraft, die stärker ist als das eigene, schwache Fleisch. 

2. Korinther 5,17

Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden!

Oder in einer neueren Übersetzung:

wer mit Christus lebt, wird ein neuer Mensch. Er ist nicht mehr derselbe, denn sein altes Leben ist vorbei. Ein neues Leben hat begonnen! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Whitekliffs
30.11.2015, 16:30

Danke, Ruben, für den Stern. Das hatte ich jetzt gar nicht erwartet. Wäre interessant zu wissen, was du mit meiner Antwort machen wirst. In deinem Leben.

0

Dazu brauchst Du in erster Linie Disziplin. Viel Disziplin. Mach Dir einen Plan. Schreib auf, was Du genau ändern willst. Wann Du was tun musst. Du kannst Dir auch Belohnungen vergönnen, wenn Du ein bestimmtes Ziel erreicht hast. Nur nicht die Übersicht verlieren. Ich wünsche Dir viel Glück, Ruben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rtothem
29.11.2015, 00:26

Danke dir, sehr aufbauend und klar ;D

1

Ja natürlich kann man das. Und den Anfang hast du bereits gemacht. Man muss sich jedoch keinesfalls zu viel vornehmen. Es wird ja auch nicht wirklich erkenntlich, was da bei dir jetzt genau so schlecht läuft. Dummheit, Faulheit, klingt alles ein wenig halbgar. Aber egal, geht auch niemanden etwas an.

Beginne mit kleinen Sachen. Jemandem die Tür aufhalten, jemanden an der Supermarktkasse den Vortritt lassen, oder einfach nur mal öfter jemanden anlächeln. Und mehr lesen kann niemals schaden. Natürlich keine Trivialliteratur (zumindest nicht ausschließlich).

PS: Wieso ist Gott hier als Thema genannt? Den braucht man jedenfalls nicht, um ein besserer Mensch zu sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sich werte und prinzipien aneignen und strikt befolgen, wobei man nicht alles akzeptieren muß und sich dinge nehmen muß die man will bevor sie dir ein anderer wegschnappt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach es in einem neuen monat und Beginn es einfach. Du wirst sehen ob es klappt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das geht, wenn dein schicksal es dir erlaubt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hoi Du

- Bete zu Gott deinem Herrn, bitte ihn darum das ER dir den rechten Weg zeige.

- Wirf dein Ego weg, lerne Demut.

- Liebe deinen Nächsten, 

- Werde Vegetarisch, kein Alkohol, keine Drogen, kein Nikotin.

 Lust, Ärger, Gier, Verhaftetsein und Ichsucht, sind die 5 Hauptfeinde des Menschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jeder Tag ist ein Neubeginn.

Mach was aus deinem Leben.

Hast du keinen Plan?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich meine Allgemein in jedem Lebensbereich ! und komplett anders.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?