Leben ist jetzt, jetzt ist immer der beste Moment...?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du hast eine viel zu negative Einstellung auf das Leben. 

Du musst einfach aus einer anderen Perspektive auf dein Leben schauen und schon entdeckst du das ganze Glück, das dort herrscht. 

"Leben ist jetzt und jetzt ist immer der beste Augenblick"  kann man verschieden interpretieren. Klar, wahrscheinlich ist damit gemeint, dass man jetzige Momente nicht mehr wiederholen kann und sie daher besonders sind aber wahrscheinlich ist gerade das, das Gute. Du lernst aus der jetzigen Sekunde, sammelst Erinnerungen, machst deine eigene Erfahrung. Dies kannst du auf die Zukunft anwenden.

Du gehst zur Schule, kommst wieder, langweilst dich und musst in der Zukunft noch eine ätzende Arbeit ausführen.. das denkst du, aber nein. Du wirst dich später genau an diese Sekunde wieder erinnern und daran denken wie schön es doch war einfach mal nach der Schule entspannt auf seinem Sofa sitzen zu können. Du denkst dir dann jetzt mit meinen 2 Kindern komme ich viel seltener zur Ruhe als damals (nur zum Beispiel). Du lernst also aus der Sekunde. Vielleicht nicht jetzt aber irgendwann. Alles hat seine Zeit und alles hat einen Sinn.

Sei dankbar für alles was du hast. Ein Dach überm Kopf, Menschen die dich lieben, Meinungsfreiheit, Zugriff aufs Internet und damit wahrscheinlich auch Güter wie Handy/Laptop. Schenke nicht nur dem negativen im Leben Aufmerksamkeit sondern auch dem positiven, um deine Lebensfreude bei zu behalten. 

Du hast viele Möglichkeiten. In diesem Leben gilt es jedem Menschen selbst, seinen Weg einzuschlagen. Finde deinen eigenen Sinn des Lebens. Ob du nun dein Leben für deine Religion, dein eigenes Glück, die Erde oder deine Familie lebst ist ganz deine Entscheidung.  Du kannst Arzt werden oder doch "nur" Bäcker. Das ist dir selbst überlassen, es gibt immer ein Weg um dein Ziel zu erreichen. Wenn der eine Weg nicht klappt, dann gibt es einen anderen.  

Du bist noch so jung eigentlich solltest du dich darauf freuen, was dich noch erwartet. Job, eigene Familie, neue Freunde, Erfahrungen, Spaß, Liebe. 

Das Leben kann so wunderschön sein. Das muss man erstmal begreifen. 

Deine Gedanken sind aber normal, keine Sorge. Jeder hat mal seine Tiefs. Du bist 13 und wahrscheinlich mitten in der Selbstfindung. 

Viel Spaß beim Leben :-)

Du machst dir viek zu viel gedanken... ich dacht das gleiche mit 13... und jetzt binn ich 17 und sooo viele sachen haben sich verändert, davon habe ich noch nicht einmal geträumt.. Geduld und das beste drauß machen

Mach Dir keine Sorgen. Jetzt ist nie nicht. Auch wenn Du arbeiten gehen musst.

Was möchtest Du wissen?