Leben in Wien - Tipps?

2 Antworten

.) Wenn du vom Land kommst, vermeide es in Wien Auto zu fahren. Wiener kennen nur 2 Geschwindigkeitsstufen: Vollgas und Vollbremsung.

.) Wenn du schnell irgendwo hin möchtest benutze www.wienerlinien.at du kannst Start und Ziel eingeben und dir wird sogar gezeigt wo du wie umsteigen musst.

.) Wenn du beim AMS gemeldet bist, hol dir den Kulturpass, damit kommst du in viele Theatervorstellungen und Ausstellungen gratis.

.) Das (meiner Meinung nach) beste Runnig Sushi findest du in Wien beim Ginza direkt bei dem U-Bahn-Ausgang Praterstern

.) Mit nur 15€ kommst du von Wien mit dem Zug nach Bratislava (und zurück) und alle öffentlichen Verkehrsmittel in Bratislava sind gratis.

.) Im Sommer ist auf der Donauinsel eine Partymeile, wo es ein Lokal mit ausgezeichneten Cocktails und Smoothies gibt.

.) Das "Bermuda Dreieck" findest du in der Nähe vom Schwedenplatz. In der Disko "Gnadenlos" gibts (meiner Meinung nach) die besten Cocktails. Probier ihren "Swimmingpool" ;9

In wen ist es mit dem Parken schwer es gibt sehr wenig Parkplätze und zu viele Autos deswegen ist es nicht ratsam in Wien mit dem Auto zu fahren

wo kann man in wien gut ausgehen?

hallo, ich fahre demnächst ein paar tage nach wien und wollte fragen wo man dort gut ausgehen kann. ich weiß dass es in wien toll zum ausgehen ist, aber habt ihr bestimmte lieblingsclubs, lokale, bars, shisha lokale?

danke, lg

...zur Frage

Gibt es eine Möglichkeit, auf einer eigenen Website Orte in der Nähe anzeigen zu lassen?

Beispiel: in einem Ernährungstracker sollen Fitnessstudios in der Nähe angezeigt werden.

Bei Google Maps kann ich ja eigene Karten anlegen, mit Ortsmarkierungen und dergleichen. So etwas in der Art suche ich, nur nicht zwingend mit Karte, und Standortabhängig.

Wie bei Google Places damals, wo ich einfach eine Liste mit Cafés, Bars, usw. anzeigen lassen konnte.

...zur Frage

Ein Wochenendtrip nach Wien: romantische Tipps?

Ich möchte meiner Freundin ein Wochenende in Wien zum Geburtstag schenken. Da ich noch nie in der Stadt war, bräuchte ich ein paar Tipps von "Wien-Kenner" für schöne Museen, Parks, Restaurants - was euch gerade einfällt! Danke euch!

...zur Frage

Discos/ Clubs in WIEN ab 16?! Nicht sofort runterscrollen!

Hallo, gibt es in WIEN discos bzw. Bars ab 16? Ich kenn nämlich nur bricks& weberknecht... :-)

...zur Frage

Woher kommt der Trend zum Alkohol?

Hallo,

Ich sehe immer mehr Jugendliche in irgendwelchen Cafés, Bars oder Clubs sich „besaufen“. Woher kommt dieser Trend. Hat das was mit der Musik aus den USA zutun die alles mögliche Verherrlichen?

...zur Frage

Besten Rooftop Bars / Restaurants in Wien?

Ich bin ein Riesen Fan von Rooftop Bars oder Rooftop Restaurants mit toller Aussicht. Wenn ich irgendwo reise suche ich eigentlich immer eine. Da ich aber aktuell in Wien lebe, wollte ich mal fragen: Wo finde ich die besten, schönsten Rooftop Bars in Wien? Bzw welche sind die besten Bars mit Aussicht?

Ich freue mich auf eure Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?