Leben in Tourbus - Stars

4 Antworten

Tourbusse für die von dir genannten Stars werden meist "speziell" angefertigt, genau auf die Bedürfnisse der Crew/ des Stars.

Badezimmer im Tourbus findest du normalerweise nicht. Es ist sogar "verpönt", die Toilette für größere Geschäfte zu benutzen. Schlafgelegenheiten sind meisten im hinteren Teil des Busses in Doppelstockbetten. Jedes der jeweiligen Tourbus-Mitglieder hat seinen eigenen Schlafplatz. Außerdem gibt es großzügigen Chill-Out-Zonen mit allen erdenklichen Dingen, um Freizeit auf Tour zu machen, am Laptop zu arbeiten oder auch zu proben.

Tourbusse kommen mit dem Schiff übers Meer, das ist aber in der Regel nicht nötig. Wenn eine Tour auf einem anderen Kontinent stattfindet und dort ein Bus gebraucht wird, kann er auch dort geordert werden.

Natürlich wird nach Möglichkeit in Hotels geschlafen. Die Tourbusse sind nur für den Transfer im Einsatz, wenn der Terminkalender eine Hotelübernachtung nicht ermöglicht. Duschen etc. findet außerhalb des Tourbusses statt, auch wenn es theoretisch möglich ist, eine komplette Luxus-Nasszelle im Bus einzubauen.

Das After-Show-Programm richtet sich dann nach dem Termin-Kalender. Oft sind neben den normalen Konzerten noch viele Promotion-Auftritte im Fernsehen und Radio im Programm. Es kann also gut sein, dass der Star je nach Terminkalender direkt nach dem letzten Song im Tourbus verschwindet und das Gelände schon verlassen hat, bevor der erste Fan aus der Halle kommt.

Die Crew-Größe richtet sich nach den jeweiligen Aufgaben. Im Tourbus selbst sind allerdings nur die engsten Team-Mitglieder.

Auch ist es üblich, dass bei einer Tour mehr als ein Bus zum Einsatz kommt. Die Busse für die Stage-Crew etc. sind oft nicht so komfortabel ausgestattet.

Naja sowas wie Tourbus gibts heutzutage bei den grossen Stars nichtmehr. Die reisen meistens per Flugzeug und schlafen im Hotel, da mieten die sich in der Regel halt genug Zimmer für alle. Und natürlich hat jeder sein eigenes Zimmer. Meistens sind es so 3-20 Personen, je nachdem um welchen Star es geht :)

Naja zu 6. glaube ich, dass die sicher eher selten danach noch gross feiern, weil die nen dicken Terminplan haben.

zu 7. wie gesagt, Tourbus gibt es glaube ich nichtmehr, ansonsten halt natürlich per Fähre bzw. ist da direkt auf dem Festland ein Tourbus vorhanden der bereits bereitsteht.

In einem Tourbus selbst wird es nur eine kleine Toilette bzw. Badezimmer geben, mehr nicht.

Es gibt zwar noch viele Musiker und Bands die im Tourbus unterwegs sind, aber die von denen du schreibst, gehören definitiv nicht dazu. Die fliegen zu ihren Konzerten, und leben in Luxus Hotels.

Gefeiert wird glaub ich auch nicht mehr so exessiv, wie frühere Rockstars. Die Stars haben einfach einen viel zu großen Termin Druck, und sehr viele Verpflichtungen, so dass das feiern, eher selten geworden ist.

Ein Bus hat maximal ein Bad. Es gibt Buse mit Schlafkabinen. :-)

Wieso wird Miley Cyrus so gehatet?

Oder Justin Bieber.. Es gibt doch viele Stars, die ihren eigenen "Style" haben (z.B. Lady Gaga) aber wieso ist es bei Justin Bieber und Miley Cyrus so krass mit den hatern?

...zur Frage

Was sind eigentlich so die 3 Professionelsten Musikprogramme womit berühmte Produzenten arbeiten?

Hallo,

Ja meine Frage steht oben. Mich würde es interessieren womit die großen Produzenten arbeiten wie : Ryan Leslie,David Guetta, Timberland , Produzenten von großen Stars wie Usher, Lady Gaga oder Justin Bieber.

...zur Frage

Bin ich naiv/dumm weil ich den Traum habe, dass ich eine Weltberühmte Sängerin bzw. Popstar sein möchte?

Heyy,

wie in meiner Frage schon geschrieben habe ich den Traum eine berühmte Sängerin zu sein. Am liebsten noch viel, viel, viel berühmter als es zB. Michael Jackson war oder Madonna und Lady Gaga sind.

Ich bin allerdings eh realistisch genug, dass ich weiß, dass ich das sicherlich nie schaffen werde. Da ja vor allem alle die so berühmt waren/sind aus den USA oder England sind. Außerdem will ich ja nicht um jeden Preis berühmt werden. Weshalb ich bei solchen Castingshows wie DSDS niemals teilnehmen würde. Wenn dann will ich es von mir aus schaffen und wegen meiner Sangeskunst und nicht nur um des berühmt seins wegen.

Allerdings ernte ich eigentlich immer nur kopfschütteln von Leuten denen ich das erzähle. Auch meine Freunde meinen das ich doch deshalb ziemlich naiv bin. Sie verweisen auf Stars wie zb. Britney Spears die ja ziemlich abgestürtzt ist. Aber ich finde halt der Unterschied ist, Britney Spears oder Michael Jackson wurden ja gegen ihren Willen, von ihren Eltern zu dem getrieben was sie geworden sind. Ich würde es mir eben aussuchen.

Außerdem sind ja nicht alle abgestürtzt. Wie eben zb. Madonna oder Elton John usw. Ich bin mir auch bewusst dass das Leben als Popstar ziemlich stressig ist bzw. man einen überfüllten Terminkalender hat.

Auch bin ich mir bewusst, dass das Leben als Popstar ein Leben in einem goldenen Käfig ist. Meine Freunde versuchen mir den Traum auszureden und mir Angst einzujagen indem sie eben meinen als Superstar könnte ich mich niemals mehr normal in der Öffentlichkeit bewegen. Da wenn ich einen Schritt in die Öffentlichkeit setzen würde ich sofort von Fans und Paparazzis stürmisch bedrängt werden würde und ich in der Öffenlichkei ständigem Gedränge und Geschiebe ausgesetzt sein würde.

Dabei versuchen sie mich mit solchen Videos abzuschrecken:

youtube.com/watch?v=QEiQklsgHZI

Nun aber das würde mir nichts ausmachen. Ständiges Blitzlichgewitter der Paparazzis, Fans die mich stürmisch bedrängen da sie ein Autogramm und ein Foto von mir wollen und ich mittendrin, umringt von Bodyguards die versuchen mir einen Weg durchs enorme gedränge und geschiebe zu bahnen. Mir würde das nichts ausmachen, wenn ich von Menschenmaßen enorm bedrängt, geschoben und geschubst werden würde. Das gehört eben zum berühmt sein dazu :-) Ich würde einfach meinen Bodyguards vertrauen, dass sie mich beschützen davor dass mich die Menge vor Freude nicht unabsichtlich erdrückt :-D

Das ist eben halt der Preis des Ruhmes, dass man ständig und überall von Paparazzis und Fans gejagt und verfolgt wird und sofort stürmisch bedrängt wird sobald man nur einen Schritt in die Öffentlichkeit setzt. Aber das möchte ich ja auch :-) Natürlich kann es manchmal nervig sein, wenn man ständig nur bedrängt wird und man keinen normalen Schritt machen kann. Aber in der Regel hätte ich nichts dagegen :-)

Bin ich deshalb verrückt oder naiv weil ich diesen Traum habe?

lg

...zur Frage

Wie findet man den perfekten Künstlername für sich?

Was Ist es besser und bleibt im kopf, ein normaler Name wie Britney Spears, Justin Bieber.. oder ein ausgefallenen Namen wie Lady Gaga, Pink ?

Das sind natürlich nur Beispiele.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?