Leben in Schweden, remote arbeiten für deutsche Firma

1 Antwort

Wenn du das Doppelbesteuerungsabkommen gelesen hast und nicht sicher bist, so frage doch bei irgendeinem dt. Finanzamt an.

Meiner Meinung nach bist du in Dt. steuerpflichtig, da du da gemeldet bist und dein Geld verdienst. Du musst dich allerdings nach spätesens 3 Monaten in S bei den dortigen Behörden (skatteverket -> folkbokföringen) melden, wegen deines ständigen Aufenthaltes - auch als EU-Buerger. Ausserdem solltest du dir dort Eine schwed. personnummer beantragen. Das erleichtert alles in Schweden.

Warum ist man sportlich so unfair?

Unsere Fussballmannschaft hielt es nicht für angebracht, sich nach dem Spiel von der schwedischen Mannschaft zu verabschieden. Mehr Unsportlichkeit geht nicht.

Auch die nachfolgende Entschuldigung bei der schwedischen Mannschaft ist mehr als peinlich, weil die Gründe an den Haaren herbeigezogen sind.

Die Schweden haben nicht auf Zeit gespielt, wie man denen vorwirft. Unsere Mannschaft kann froh sein, dass der Schiedsrichter nicht auf den Elfmeterpunkt gezeigt hat, als Boateng den schwedischen Spieler im Strafraum bewusst umgeworfen hat. Das hätte ganz endeutig einen Elfmeter geben müssen. Wäre ich der schwedische Couch, hätte ich Einspruch dagegen eingelegt. Schliesslich gibt es die Möglichkeit für den Schiedsrichter, entgangene Spielabläufe auf einem Monitor nachzuschauen. Warum er das nicht trotz der Proteste aus dem schwedischen Lager gemacht hat, wird wohl nicht geklärt werden.

Mehr sportliches Verhalten würde unserer Mannschaft besser stehen. Die dicken Brocken kommen demnächst und da wünsche ich mir, aufgrund des abgehobenen Verhaltens unsere Mannschaft, ein vorzeitiges Ausscheiden.

...zur Frage

Wo befindet sich dieses Gebäude, in welchem Ort/Land?

Hallo, ich habe dieses Bild auf einem alten USB-Stick gefunden,

kann mir jemand sagen wo das Bild gemacht wurde, würde mich interessieren.

...zur Frage

Schwedische Jungen und Nachnamen

Also meine Schwedischen Mädchennamen für die Deutschgeschichte(wir machen ein Geschichtsbuch für unsere Leherin die nach Schweden zu ihrem Freund zieht als Abschiedsgeschenk) hab ich jetzt zusammen Jetzt brauch ich noch Jungennamen. Wieder wie bei den Mädchennamen. Sie sollen möglichst aus Schweden kommen aber es ist auch okay wenn sie in Schweden einfach nur beliebt sind. Die Geschichte spielt vor ca. 10-20 Jahren. Also ich brauche gute Jungennamen ca. 12 Stück und ein paar Nachnamem davon ca. 7-8 Stück. Die Nachnamen sollten sich aber schön möglichst Schwedisch anhören und auch aus Schweden Stammen. Hier hab ich mir aber keine mühe gemacht welche rauszu suchen da meine Mädchennamen so gut wie alle falsch waren.

Bei weiteren Fragen einfach per Kommentar fragen ich antworte dann..

glg nieke14

...zur Frage

Realschulabschluss in Schweden

Hat jemand eine Ahnung wie der Realschulabschluss in Schweden anerkennt wird? Besuche hier momentan das schwedische Erwachsenengymnasium und belege Englisch, Mathe, Deutsch, Schwedisch, Bio und Sozialkunde. Leider habe ich nur den Realschulabschluss und eine dreijährige, abgeschlossene Ausbildung. Ich frage mich wie viele Punkte ich noch brauche, um in Schweden das Abi zu erhalten? Gruesse

...zur Frage

Antimückenmittel gegen schwedische Mücken

Hallo GF-Gemeinde,

Ich fahre bald nach Schweden und suche ein neues (gutes!) Antimückenmittel für die mehr als hartnäckigen schwedischen Mücken. Bisher habe ich eins benutzt (Name habe ich vergessen), das total nach Lagerfeuer stank.

Also, habt ihr Tipps, welche Mückenmittel gegen die schwedischen Mücken (gerne auch welche, die zeitgleich gegen Zecken helfen -aber kein muss-) helfen und in Deutschland bestellbar sind?

LG Chicalinda

...zur Frage

Typisch Schwedisch!?

Hey, also wir wollen für unser Referat über Schweden irgendwelche typisch Schwedische Sachen verteilen.. also irgendein Lebensmittel.. wisst ihr irgendeine Schwedische Nahrung die man auch in den normalen Supermärkten kaufen kann!?

Danke :-))

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?