Leben in der USA?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Klasse 1 bis 5 ist Primary School, Klasse 6 bis 8 ist Middle School und Klasse 9 bis 12 ist High School. Ich bin derzeit 16 Jahre alt und wohne in Kansas, USA und ich gehe hier derzeit in die 11. Klasse. Ich habe jeden Tag 7 Stunden Unterricht und dazwischen immer 5 Minuten Pause um zum nächsten Raum zu Wechseln. Man hat jede Unterrichtsstunde mit anderen Schülern zusammen, da jeder seine Kurse selbst am Anfang des Schuljahres mit seinem Counsellor zusammenstellt (man muss aber trotzdem Pflichtkurse wie English, US History und Mathe wählen). Ja, es gibt diese Bälle wie in den Filmen zum Beispiel gibt es jedes Jahr den Homecoming Dance und für Juniors und Senior (11. und 12. Klässler) am Ende des Schuljahres Prom (Abschlussball). Hier gibt es auch den sogenannten School Spirit, also das man eine Schule bei Football games unterstützt und die Schulfarben trägt und so weiter. Meine Schule hat übrigens 1500 Schüler und viele Schulen hier haben sogar noch mehr, bis an die 3000! Ich hoffe, du hast einen kleinen Eindruck bekommen. Falls du noch fragen haben solltest, stehe ich zur Verfügung. Wo genau würdet ihr denn hinziehen (welchen Staat)?

Viele Grüße aus Kansas

Kommentar von alexandraks
05.11.2015, 13:21

Danke für die Antwort. Ich vermute nach L.A gibt es denn da Schulen die du empfehlen würdest 

0

Du kommst dort glaube ich in die "grade 8", und ab der zehnten dann glaub ich High School. Und glaub mir, dort ist das Schulleben viel geiler als hier in Deutschland, dort gibts viel mehr Leute mit denen du abhängen kannst und ich bin mir sicher du wirst schnell Freunde finden. Ansonsten kannst du dir Filme ansehen wo US Schulen zu sehen sind haha. Wenn du dorthin ziehst, have fun!!!

9-12 klasse ist High School , du kannst deine Fächer selber wählen,
In Amerika gibt es keinenschulklassen sondern nur Kurse

Ich glaube 7-9 Klasse wär Middle School..

Es gibt schulen dort sind 2000 und mehr schüler an der schule

Kommentar von alexandraks
04.11.2015, 19:21

deine Aussage passt nicht zu meiner Frage

0
Kommentar von PinkUnicorn2000
04.11.2015, 19:34

du wolltest infos über die schulen...

0

guck dir meine frage an da ist ne super ausführliche antwort :D
ich würde voll gerne da leben😍😏 du glückliche :D

Was möchtest Du wissen?