Leben in Beziehungen - wie gehen wir in Freizeit und Schule miteinander um?

...komplette Frage anzeigen

27 Antworten

ich bin acuh in der 10 klasse und ich habe das kompedium zu diesem thema nur ich find da steht ersten gar nichts brauch bares drinnen und zweitens findet man in zeitungen, internet, biblithek zu diesem thema fast bis gar nichts. ich find des thema blöd. aber wenn wir schon dabei sind habt ihr texte zum thema vereine, wie können sich beziehungen inerhalb verändern? danke im voraus. kontakte mich einfach über meinen name/ profil hier!!!

Ich habe das selbe Problem. Ich bin in der 9ten Klasse und muss den Ordner übernächten Montag abgeben. Ich kann nur wenige Materialie zum Thema "Leben in Beziehungen - wie gehen wir in Freizeit und Schule miteinander um?" finden.

Ich brauche schnelle Hilfe mfg Phillip

Meine ICQ nr: 388166192

Hii ihr ich habe leider das gleiche problem..wie ihr ich bin auch in der 10ten..allerdings habe ich noch nichts ich finde da iwie gar keine texte...könnt ihr mir vilt sagen wo ihr texte her habt oder was ihr eingegeben habt..das ihr was gefunden habt...meine icq nummer 256525264

LG jessi

hi du hab genau das selbe problem wie du ^^ aber ich hab in google einfach untertehmen eingegeben z.B. Gewalt in der Schule, Gewalt in der Freizeit, Mobbing, Cyber mobbing, Beziehungen in der schule etc... also unter solchen stichwörtern findet man ganz schön viel ;)

also dann euch noch viel glück für die prüfung XD

hallo =) ich habe gesehen mehrere haben hier das problem dass sie texte brauchen - ich gehöre leider auch dazu. ich würde mich auch freuen wenn ihr mir welche schicken könntet (lucy1404@gmx.de - gebt doch dann bitte als betreff 'kompendium' an dass ich auch weiß was es ist). würd mich eht freun wenn ich ein paar texte bekommen würde. THX (schon mal;) )

schaut mal hier gibt es ein buch dazu: http://www.stark-verlag.de/Produkte/ProduktDetail.asp?id=81447

und dann hab ich noch so ein Arbeitsbuch dazu: von Krapp Gutnecht

Um folgendes geht es da: Erschließung der Impulstexte Erschließung der Themenbereiche Freundschaft Gewalt und ihre Ursachen Streitschlichtung in der Schule Gestalten von Beziehungen und Zusammenleben in Schule und in Freizeit Texte auswerten, Informationen erschließen Pflege und Verwendung des Kompendiums Schreibaufgaben – Analyse, Gliederung, Ausformulierung Materialien und Texte für das Kompendium

Achso gerne nehme ich auch noch Texte an brauche auch noch ganz viele also wenn jemand was hat bitte melden !!!!!!!!!!!!!

Hallo... Ich bin auch in der 10. Klasse und bräuchte auch dringend noch ein paar Texte :( meine icq nr ist 488-767-017. Ich wär echt dankbar wenn sich jemand melden würde. Christi

hey ich bin jetzt au in der 10 Klasse und i muss au den blödsinn machen mit dem Kompendium und unser lehrer will des vor weihnachten einsammeln aba ich find einfach mal nix im internet oda in der zeitung. wenn ihr texte habt könnt ihr die mir schicken oder bzw einfach helfen währ net thx icq nummer isch: 463923516 gruß

Hätte auch gern ein paar Texte für mein Kompendium. Mehr als Texte vom Stern oder Zeitungsartikel sind nicht drin (per internet) und da blickt man nicht wirklich viel.

Wäre sehr dankbar, wenn ihr mir auch ein paar zuschickt.

markusbruetsch_nsu@gmx.de

lg Markus

bräucht auch noch ein paar, hab auch schon en paar zum weitergebe.wär supi wenn sich jemand meldet ICQ: 343439932

Leben in Beziehungen- Wie gehen wir in Schule und Freizeit miteinander um?

Privatbereich: Familie - Eltern - Verwandte - Geschwister - Großeltern Freunde Bekannte Freund/in Partner/in Mannschaft Vereinsmitglieder Chatbeziehung Brieffreund Trainer

Gesellschaft: Freunde Nachbarn Personen im öffentlichen Nahverkehr Mitbewohner Mieter/Vermieter Ausländer Postbote

Schule und Beruf: Klassenkamerad Lehrer Rektor Vertrauenslehrer Klassensprecher Kollege/in Geschäftspartner Chef Team Betriebsrat Lehrlingssprecher Personalchef

1.) Mit jedem Menschen, den man sieht oder kennt hat man irgendeine Beziehung 2.) Wie sollte die Beziehung sein? 3.) Es gibt oft Probleme/Defizite 4.) Verbesserungsvorschläge

Des haben wir in der schule aufgeschrieben über diese themen sollten wir was haben hat unser Lehrer gemeint. lg

Hey, ich bin auch in der 10ten un muss auch ein Kompendium machen -.- aber leider find ich irgendwie nichts zu dem thema... vielleicht könnt ihr mir weiter helfen...wär echt lieb von euch =) könnt euch ja bei mir per icq melden 306884841 danke schon mal im voraus. Gruß Helena

Was is'n ein "Kompendium", wieder 'ne neue Kreation für was Altbekanntes, denke ich?

Und jemanden per "icq" habe ich auch noch nicht kontaktiert, wie geht das denn?

0
@frankoel

oh icq... da musse im internet auf http://www.icq.com und die nen konto erstellln wie weiß ich nicht mehr genau das steht da aba auch... dann musst du in den sucher ihre nummer eingeben und kannst dan schreiben

0

Wie wärs wenn ihr euch bücher in der Bibliothek ausleiht

Hi Sunny93 ich hab dine Anzeige bei gutefrage.net gelesen. Ich muss auch nächstes Jahr dieselbe Abschlussprüfung machen aber find zu dem Thema kaum Texte. Fänd es super wenn du mir sagen kannst ob du schon Texte hast un wenn ja woher. ich könnte dir sogar schon Text schicken wenn du Emailadresse hast. Schreib doch bitte zurück

Liebe Grüße Corinna

Hey ihr...ich muss auch des Kompendium anlegen!! Und find im i-net jetz eig. nichts Brauchbares mehr! Wär echt toll wenn ihr mir über icq was schicken könntet!! Icq:418-740-591

Hallo Sunny93 ich bin auch in der 10 Klasse und brauche Texte für mein Kompendium. Leider hab ich bis jetzt nur 3 Texte gefunden. Könnest du dir mir ein paar deiner Texte auf meine E-mail schicken: Laura_giannetta@web.de Wäre sehr hilfreich für mich. Danke Sternchen 92

ich meine nat die 10te klasse =)

auch ich bin in der 20ten klasse und muss ein kompedium zu diesem thema vorlegen habe aber keinen plan wie ich habe erst zwei gute texte in der zeitung gefunden. währe echt net wenn ihr mir ein texte oder ähnliches zuschicken könntet z.B. die suchbegriffe die ihr bei gooogle eingegeben habt wäre echt nett von euch.

meine icq nummer ist: 411-174-244

emailadresse ist : yanis@imap4web.de

Hey!! Ich sitz auch im selben Boot wie ihr!! Texte suchen!! Falls jem was findet könnte er mir des vl schickn?? (Blacky-0604gmx.de)icq: 248 395 589 Wir haben in der Schule Themen aufgeschrieben zu dem wir Texte haben sollten. (Streitschlichtung, Freundschaft, Knigge, Benehmen, Beziehung Schüler-Schüler, Lehrer- Schüler,....) Ich guck mal das ich des abtippen kann des is auch noch ganz hilfreich!!!

Hey ihr!

Ich hab auch nächstes Jahr meine Abschlussprüfung mit dem Thema und hab auch noch nich viel gefunden. Habt ihr inzwischen mehr rausgefunden? Könnt ihr mir das per Mail, ICQ oder MSN schicken??

Danke für eure Hilfe.

Was möchtest Du wissen?