leben in ausland wo günstieg...............

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Bulgarien, aktuell ca. die Hälfte von Deutschland (Versorgung mit einheimischen Produkten) EU - Import 1.1, Miete möbliert ca. 150 bis 200 Euro für 60 m@, Mehr unter facebook, Gruppe Bulgaren erLeben. Flug gut zwei Stunden nach D, EU - Recht ... .

https://www.facebook.com/groups/bulgarien.erleben/ .

MfG Roland

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rudelmoinmoin
06.12.2013, 11:17

danke, habe deine >facebook< seite gelesen, war sehr-ist lehrreich, unterhaltsam,

0

Die Phillippinen sind sehr guenstig, wenn man sich eine Wohnung sucht in den Provinzen und nicht in der Hauptstadt Manila.

Man bekommt hier schon eine Wohnung fuer 80 bis 100 Euro monatlich kalt. An Stromkosten muss man rechnen ohne Aircon ungefaehr 14 Euro, Wasser ksotet 9 Euro monatlich, Muellgebuehren fallen keine an,.

Es wird hier meistens mit Gas gekocht und eine Gasflasche kostet 12 Euro, damit kommt mehr als einen Monat aus.

Die Preise fuer die oeffentlichen Verkehrsmittel sind auch sehr gering, Man hat hier gute Verbindungen mit den oeffentlichen Verkehrsmitteln, sei es Busse, Jeepneys und auch mit den Motorraedern mit Beiwagen. Eine Fahrt mit dem Trycicle innerrhalb des Ortes kostet pro Person 16 Eurocent.

Mit 1000 Euro Rente kommt man hier ganz gut aus. Wenn man in Resturants hier essen geht bekommt man fuer wenig Geld eine komplette Mahlzeit und man wird auch satt davon mit Getraenken so um die 5 Euro.

Da die deutschen Krankenversicherungen auf den Phillippinen nichts leisten, kann man sich bei der staatlichen Phil Health versichern fuer das Jahr fuer 60 Euro. Sie uebernehmen einen Zuschuss zu den Krankenhauskosten, wenn man stationaer aufgenommen werden muss.

Die Aerzte nehmen fuer eine Untersuchung ungefaehr 8 Euro und die Medikamente sind hier auch sehr billig zu haben und vor allen Dingen kann man sich diese einzeln kaufen und muss keine ganze Packungen kaufen.

Hier ist es das ganze Jahr warm.

Kommentar von rudelmoinmoin
05.12.2013, 12:30

und woher stammt dieser Text ?

0

Darf meine Mam mir mein Freun vernieten??? ANTWORT VON rudelmoinmoin rudelmoinmoinRUDELMOINMOIN 16.12.2013 - 13:01 woher hast du so gut Deutsch schreiben gelernt ? mit 13j das bald 14j kannst du vergessen, wenn du 8j geschrieben hättest, kann es vielleicht hinkommen KOMMENTAR VON Fanny1234 Fanny1234 16.12.2013 - 14:12 Ich hab schnell geschrieben sry KOMMENTAR VON rudelmoinmoin rudelmoinmoinRUDELMOINMOIN 16.12.2013 - 14:21 das ist eine Ausrede, hab ich früher auch gemacht, bin aber nie damit durch gekommen, das fällt zu doll auf, auch bei deine anderen Fragen, sind ist es das gleiche

Andere wegen Ihrer Rechtschreibung kritisieren und kein Antwort geben, wo man selber in seiner Fragen auch einige Fehler hat:

Das ist lächerlich.

miete

Wird z.B. groß geschrieben.

Somalia, gibt da auch wenige Ärzte, die sich mit Leiden auskennen, die uns alle früher oder später ereilen.

Die Umzugskosten mit PC erhöhen sich nicht merklich.

Wieso kann der nette Herr nicht auf meinen Kommentar antworten? 

Ich würde dies gerne ausdiskutieren, da ich mich angegriffen fühle und das nicht so im Raum stehen lassen möchte.

Und übrigens zum Thema Bildung: günstig wird nicht mit ie geschrieben und Ausland ist ein Nomen, nur so als Hinweis.

Südrussland, Kasachstan, Usbekistan

Was möchtest Du wissen?