Leben hilfeee?

Support

Hallo hdutfiflffldl, Deine Situation klingt für mich sehr besorgniserregend. Sprich bitte unbedingt mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust! Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder z.Bsp. auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Auf der Webseite der Seelsorge kannst Du auch chatten, falls Du das lieber möchtest: http://www.telefonseelsorge.de/

Das Wichtigste ist jetzt: Überstürze nichts! Tu nichts, was Dich in Gefahr bringt und was Du nicht rückgängig machen kannst!

An den Beiträgen anderer beobachten wir, dass es vielen Menschen sehr ähnlich wie Dir geht. Du bist nicht alleine; es gibt immer einen Weg in eine bessere Situation. Oft braucht man nur jemanden, der einem hilft, ihn zu finden. Rede deshalb schnell mit jemandem über Deine Gedanken und gib niemals auf!

Auf dieser Seite https://www.gutefrage.net/aktionen/suizid-hilfe-bei-selbstmordgedanken/ haben wir für Dich weitere wichtige Hotlines, Links und Tipps zusammengestellt.

Zögere im Notfall bitte auch nicht, den Notruf 112 zu wählen!

Viele GrüßeOliver, Support11 von gutefrage

6 Antworten

Wir können dir alle etwas nettes schreiben.. Aber es hört sich wirklich so an als brauchst du professionelle Hilfe.. Dafür gibt es einige Nummern die du anrufen kannst und das Anonym.. Aber wenn du einfach mal jemanden zum quatschen brauchst kannst du mir gerne schreiben :)

können wir schreiben?

0

Erstmal beruhige dich bitte. Es gibt keine Probleme was man nicht lösen kann. Deine Familie ist deine Familie die hassen dich bestimmt nicht es gibt halt Momente wenn für alle alles Zuviel wird dennoch heißt es nicht dass sie dich hassen. Nimm dir n paar Tage Auszeit und rede in Ruhe mit deiner Familie. Reden kann Wunder bewirken. Wie alle haben Probleme dennoch heißt es nicht dass man sich mit sowas drohen sollte. Es wird alles gut. Entspann dich und setz dich mit deiner Familie um über alles zu reden :)

https://www.leben-ohne-dich.de/notfall.htm
Situationen können echt beschissen sein, und auch ausweglos wirken. Aber glaub mir im Endeffekt isses das nich wert. Vertrau dich wem an, auch wenn es jemand am telefon ist. Niemand will dich verlieren, bestimmt auch niemand aus deiner Familie.
Nicht aufgeben. Dat stinkt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gib jedenfalls nicht auf. Ist doch viel zu schade um dich. Das Leben hat noch so vieles zu bieten.

Was möchtest Du wissen?