Leben ,,GUTE" Menschen oder ,,BÖSE" Menschen länger?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

,,GUTE" Menschen 44%
Beide Seiten 38%
,,BÖSE" Menschen 19%

10 Antworten

Beide Seiten

Gute und böse Taten beeinflussen nicht die Lebensspanne eines Menschen!

Es gibt gute Menschen, die sehr alt werden, aber auch schlechte Menschen, die sehr alt werden.

Die allermeisten Menschen tun in ihrem Leben sowohl Gutes als auch Schlechtes. Es gibt kaum welche, die nur das eine oder nur das andere sind.

Beide Seiten

Hm gute Frage, zumindest derzeit bin ich mir garnicht mal soo sicher. Böse haben meistens mehr Macht und Geld, aber auch mehr Feinde, wobei ich denke, bei intelligenteren und beherrschteren, werden die Bösen eher länger leben, bei den unbeherrschteren und eher weniger intelligenten wohl eher die Guten.

Also nehmen wir mal an, eine Person hat einen Wertgegenstant, der Böse der weniger Intelligenz und disziplin hat, geht einfach hin und klaut das mit gewalt, dann gibt es nen Kampf und er wird verletzt/Kommt ins Gefängniss oder verscherzt es sich mit anderen. Jemand böses der disziplinierter und klüger ist, wird eher einen heimlicheren, geschickteren Weg wählen, oder mobilisiert andere, dass die für ihn das Klauen und er selber ist fein raus.

Aber auch in intelligenter und disziplinierter Guter greift vielelicht eher ein, auch wenn es riskant für ihn ist, weil er in diesem Moment weiss, würde er warten, kommt die Hilfe vielleicht zu spät.

Beide Seiten

Wenn jemand gut ist, aber sich mit der Zeit ausgenutzt fühlt, dann geht es ihm schlecht und er lebt dann sicherlich nicht länger als jemand dem es einfach Spaß macht Leuten auf die Nase zu hauen.

,,GUTE" Menschen

Ich glaube die guten leben länger. Die bösen geraten öfter in Situationen die körperlich nicht gut sind, Schlägereien oder Ärger mit der Polizei was Stress mit sich bringt oder Angst und das ist eher ungesund, als gesund.

Beide Seiten

Du definierst doch nicht ernsthaft einen guten Menschen, weil er Blut spendet und einen schlechten, weil er was klaut.
im übrigen ist man ein schlechter Mensch, wenn man über das Leben anderer urteilt

Was möchtest Du wissen?