Leben Frauen länger als Männer?

...komplette Frage anzeigen

19 Antworten

Nun das ist so Frauen leben desshalb länger weil Frauen A; keine Frauen haben B; sie bekommen die Zeit die sie fürs Einparken vertrödeln gut geschrieben und C; Männer charakter haben und lieber sterben bevor sie scheuslich werden 

Hallo,

Durchschnittlich leben Frauen tatsächlich länger als Männer. Ich habe nun schon von einigen Ursachen dafür gehört, z.B.:

- Frauen leben meist gesünder als Männer.

- Es besteht ein Zusammenhang zwischen der Anzahl der DNA und der Lebenserwartung (Frauen besitzen mehr DNA).

- Durch die Periode erneuern sich die Blutzellen von Frauen häufiger, was zu einer höheren Lebenserwartung führt.

Ob das stimmt, keine Ahnung.

Liebe Grüße

Nashota 20.09.2017, 20:32

Da viele Frauen unter Anämie leiden, glaube ich nicht, dass sich da viel erneuern kann, denn es fehlt ja Blut.

0

Was hat Risikobereitschaft damit zu tun? In erster Linie geht es um die eigene Lebensführung, um Gene und darum, sich um seine Gesundheit zu kümmern.

 

Männer sind anfälliger für Herzkrankheiten (korrigiert mich, wenn ich falsch liege), aber ich denke vor allem liegt es daran, dass sie meist exzessiver leben als Frauen. Sie rauchen mehr, kiffen mehr, trinken mehr, feiern mehr, gehen später ins Bett... Mit der Risikobereitschaft hat das meiner Ansicht nach aber nicht viel zu tun, da dass heutzutage sehr "unterdrückt" wird und man sehr zivilisiert lebt.

sachiko99 20.09.2017, 20:52

Ist tatsächlich richtig, das hat aber nichts mit der Lebensweise der Männer zu tun, sondern damit, dass Frauen ein Gen haben, dass vor Herzinfarkt schützt^^
Und allgemein ist der Körper der Frau im Vergleich belastbarer (man nehme nur das Beispiel Geburt...)
Im Durchtschnitt ist die Lebenserwartung der Frauen zur Zeit fünf Jahre länger, als die der Männer.

0
jolinamennen1 20.09.2017, 21:36
@sachiko99

Ja, das stimmt ich meinte ja auch es sind zwei verschiedene Dinge. Ich denke aber, dass die Lebensweise der Männer mit eine große Rolle spielt.

1

Männer haben in Deutschland eine sechs Jahre niedrigere Lebenserwartung als Frauen. In Klöstern werden Nonnen und Mönche hingegen fast gleich alt.

Frauen sind Menschen und können aufgrund dessen nicht länger als Menschen leben. Das ergibt keinen Sinn. Frauen sind als Kollektiv auch nicht weniger "risikobereit". Einige Frauen mit Sicherheit, aber verallgemeinern lässt sich dies nicht. Frauen leben im Durchschnitt allerdings tatsächlich länger, als Männer.

Mit der Risikobereitschaft hat das nichts zu tun, Frauen leben länger, weil sie gesundheitsbewusster leben. Sie gehen bei Beschwerden eher zum Arzt und ernähren sich etwas gesünder als Männer. Krebsvorsorgeunterschungen werden von Frauen mehr als von Männern in Anspruch genommen.

Hey,

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass du Männer meintest und nicht Menschen.

Statistisch gesehen leben Frauen tatsächlich ein wenig länger als Männer. Ich bin mir aber ziemlich sicher dass das nichts mit Risikobereitschaft zu tun hat. 

Dass Frauen generell weniger Risiken eingehen als Männer wär mir neu :)

mlubnow2 20.09.2017, 20:22

ja das meinte ich :) ich habe mich verschrieben :S

0

Weil Frauen endlich mal die Gewissheit haben wollen wo ihr Mann ist wenn er nicht zuhause ist.

Sie sind vernünftiger! ;-) deshalb leben sie länger

Frauen sind doch auch Menschen

Ja ich glaube das liegt an der Periode, da der Körper durch sie entgiften wird und sich die Blutzellen erneuern

Absolut, ja. xD Frauen leben übrigens auch länger als Katzen.

Also sind wir Frauen keine Menschen oder was?😂

mlubnow2 20.09.2017, 20:23

oh tut mir leid ich hab mich verschrieben 🙈

0
PeterLustig1999 20.09.2017, 20:26

Vielleicht nicht, vielleicht lautet die Frage aber auch nur, ob ihr älter als ihr selbst werden könnt. 

0

Ich habe einen sehr interessanten Artikel gelesen, dass das körpereigene Testosteron bei Männern für eine Vielzahl von Krankheitn verantwortlich ist.

Sind Männer oder alle zur Zeit diskutierten Zwischenfomen keine Menschen?

In russland ist das so.hier weiß ich es nicht

xD ... schön ... endlich mal wieder was zum lachen


des geilst ist einfach .. drunter steht eiskalt

"eigentlich schon oder?" .. xDDDD


Was möchtest Du wissen?