Leben, Frage nach dem Sinn?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das ist die älteste Frage der Menschheit schätze ich. Es geht mir oft ähnlich und ich habe einfach keine gute Antwort auf diese gute Frage. Aber vielleicht Ansätze.
Also ich schätze wenn man einen Partner hat den man liebt und alles für ihn geben würde und der Partner das aus so sieht/fühlt, ist das schon etwas was Sinn verleiht. Man hat jemanden den man liebt und Liebe ist gewaltig.
Zudem kann man einfach versuchen das beste daraus zu machen. Wenn man anderen hilft kann das einem selbst viel Lebensfreude spenden. Wenn man Dinge tut die einem Spaß machen, verschönert es das Leben...
Bei mir ist es so: Ich habe einen recht guten Job. Aber ich will eigentlich etwas anderes machen... ich komme mit den Kollegen gut klar und das Geld stimmt auch, aber es ist einfach stumpfe arbeit. Ich will etwas machen wo ich mit Menschen arbeite und was Sinnvolles mache... ich will anderen Menschen das Leben verschönern, die Liebe meines Lebens finden und Spaß am Leben haben. Der weg dahin kann schwer sein, aber hier sind wir nun mal.
Was ich nicht ändern kann nehm ich geduldig an sagt meine Ma immer;) aber man kann es ja versuchen und vielleicht sein Glück finden...
Lg muss weiterarbeiten:/:P

Liebe wäre meine erste Antwort. Das unser System dreckig ist und viele benachteiligt, ist nichts neues. 

Ich hab mir jetzt mal deine frage nicht durch gelesen aber .. Das Leben hat kein Sin damit mein ich nicht du sollst dich umbringen. 

Lebe dein Leben wie du willst denk nich über diese dämliche frage nach!! Das leben ist auch perfekt ohne sin. Ich selbst habe mir überlegt mich umzubringen da dass ganze leben ja eh kein sin macht aber dann dachte ich an meine Freunde, Familie, mein Hund <3 und an alles was es in dieses fucking geilen leben noch für mich zu tun gibt 

Bsp's damals: ich hatte noch niemals Sex, Ich hab noch nie Gelb verdient ich will mir noch so viel kaufen ich bin noch nie Auto gefahren ich hab kein Führerschein keine erste große liebe kein Große liebe keine eigen familie .. das leben IST GEIL. Genieße es

LG Zorro 

sich ständig diese Fragen zu stellen, macht einen nur kaputt und wirr. Keiner kann exakte Antworten auf diese Fragen geben.

Was möchtest Du wissen?