Leben die Alten auf Kosten der Jungen?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 2 Abstimmungen

keine Ahnung 100%
Die Rente ist auch 2030 sicher 0%
Die Alten von heute nutzen die Jungen aus und verprassen alles 0%

6 Antworten

Du hast das Prinzip des Generationenvertrags nicht verstanden! Die Gelder, die wir in die Rentenkasse einzahlen, sind nicht für uns! Das Geld, was wir einzahlen, ist für die jetzigen Rentner, also haben die auch alles Recht, das auszugeben. Unsere Kinder und Enkelkinder zahlen später mal für unsere Rente.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die ALTEN haben ihr Leben lang für ihre Rente geschuftet. Du hast NULL Ahnung, wenn du derart blöde Fragen stellst. Erst lernen, dann urteilen!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Diese Frage ist genau so dämlich wie deine Frage über den Führerschein. Solltest dir mal eine bessere Frage suchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiß ja nicht,was du dir bei der Frage gedacht hast,aber sie klingt echt nach Bild-Zeitung.Mein ganzes Leben habe ich hart gearbeitet,habe 2 Kinder grossgezogen und alle Hürden im Leben gemeistert und du masst dir an,unsere Generation niederzumachen! Nimms mir nicht übel,aber so kann nur ein Unwissender daher reden!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die alten Leute haben auch die ganze Zeit eingezahlt, damit sie Rente bekommen. Das macht nicht nur deine Generation.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wer hier ungerechtfertigt verprasst, sind die dauerarbeitslosen, die einfach keinen job wollen! rentner haben jahrzehntelang selbst in die kassen gezahlt und erhalten nun ihre aufrichtige rente! vater staat hat ebenfalls schon zig male in den rententopf gegriffen, um iwelche löcher zu stopfen, früher zumindest! und dann kommen noch diejenigen dazu, die noch nie was in unsere rentenkasse eingezahlt haben und trotzdem rente erhalten! lg koli

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?