Leben dicke menschen länger?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Nach einer Studie, von der ich mal gehört habe, werden alte Menschen die mehr Kilos haben älter.

Die Studie weiß ich nicht mehr, kann es also nicht belegen, nicht die Qualität der Studie bewerten oder wie die erhoben wurde. Solche einfache Aussagen sind auch mit sehr viel Vorsicht zu genießen.

AntonJJ hat da schon Recht, Übergewicht verursacht schwere Krankheiten und die Wahrscheinlichkeit ein hohes Alter zu erreichen sinken.

Wie es nun ist nur im hohen Alter übergewichtig zu sein im Vergleich zu Normalgewichtigen, weiß ich nicht genau, damit befasste sich die erwähnte Studie.

edit: NameInUse, das ist auch ein interessanter Aspekt, wer sagt, dass man übergewichtig ist (BMI).

Das wirft die Frage nach der Sinnhaftigkeit des BMI auf. Stimmen überhaupt die Einteilungen und kann man nach der Methode sagen, dass man ein ungesundes Leben führt.

0

Laut der Wissenschaft ist Nahrugskarenz, also zeitweises Fasten, ein nachgewiesener Faktor der Lebensverlängerung.

Andere Faktoren wie Genetik, Schlaf, Rauchen, Sport etc. spielen aber auch eine Rolle...

leicht übergewichtige leben anscheinend länger,

darf nur nicht zu viel Übergewicht sein.

War wohl mal eine dänische Studie, aber besser mal mehrere vergleichen.

Was meinst du mit dick? Sehr dünne menschen können früh sterbeb sehr dicke menschen können sehr früh sterben

Ich glaube das hat nichts damit zutun.Übergewichtige haben meist ein Herzproblem oder Zucker oder irgendwie so was aber wenn du mit Übergewicht 5-20 kg mehr meinst dann ist das was anderes

nur in der wüste ohne essen :D

Was möchtest Du wissen?