"Leben besteht nicht aus den Augenblicken, in denen Du atmest, sondern aus den Augenblicken, wo es Dir den Atem verschlägt" was haltet ihr von dieser Aussage?

5 Antworten

wenn ich dich frage, was du vorletzte woche am donnerstag gemacht hast, amalia, mußt du wahrscheinlich lange überlegen & dich nicht wirklich erinnern;
wenn ich dich frage, wann - o. wodurch - du das letzte mal sehr stark emotional beteilgt warst ( glück, mitleid, angst, streß u. a. ) fällt dir sicher schnell einiges ein - von daher macht der spruch einigermaßen sinn ;)

Das ist einer dieser Sprüche, die dem unbedarften jungen Menschen Tiefe und Sinn vorgaukeln und die ihm den Atem verschlagen, weil er eine neue Erkenntnis kommen fühlt.

Damit sind wohl die besonderen Momente im Leben gemeint :) (Captain Obvious strikes again) 

Meinung + mögliche Deutung (Gedankengänge)?

"No risk, no fun", sagte sie und sprang

Geschockt hielten alle den Atem an.

10 an der Zahl standen sie am Hang, blickten in die Tiefe und sahen sich an.

Doch was sie sahen konnte keiner glauben, wollten sie ihr doch das Leben rauben, so mussten sie nun mitansehen, wie sie nicht fällt und fleht, sondern glücklich auf vielen Notenblättern schwebt.

Verwirrt sahen sie ihr hinterher, doch verloren sie im weiten Meer.

Sie reist nun um die ganze Welt, wobei die Musik sie stützt und hält.

So bekam sie statt dem baldigen Tod, eine zweite Chance und lebte nun ihr neues Leben mit viel Musik und ohne Angst. Ein besseres Geschenk könnt es nicht geben.

Diese Zeilen beruhen auf den Zitaten/Sprüchen: -"No risk, no fun" & "Zeige denen die dich fallen sehen wollen, dass du ohne Flügel fliegen kannst".

Ich bitte um ehrliche Meinungen und eventuell auch Deutungen dieser Zeilen. Bin mal gespannt auf eure Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?