Leben auf anderer Galaxie?

13 Antworten

Die Wahrscheinlichkeit ist gar nicht so gering. Aber so wie wir uns entwickeln, werden wir es wohl nie erfahren ;)

Ich habe mal eine Doku gesehen, da wurde das ein wenig erläutert. Zwischen Leben und Leblos können wir hier auf der Erde gut unterscheiden, da wir viele Referenzobjekte haben.

Aber es wäre möglich das auf einem Planeten irgendwelche Steine miteinander auf eine Ebene kommunizieren die wir nicht verstehen, da in einem anderen Sternensystem auch andere Bedinnungen herschen.

Es könnte auch sein, dass es irgendwelche Wesen gibt die nur Leuchten und herum fliegen. Das ist gar nicht so abwegig. In einem Sternensystem wo beispielsweise der Stern nicht so hell leuchtet. In unserem Meer gibt es deshalb auch Fische die selbst leuchten.

Dann ist die Frage, ob wir das Leben woanders auch wahrnehmen. Also wir sehen, hören, fühlen, schmecken und können mit Hilfe von Instrumenten mehr Dinge erkennen als wir sonst könnten. Aber was es jenseits unserer Wahrnehmung und Instrumente noch gibt wissen wir nicht.

Also Leben in einer anderen Form wird es meiner Meinung nach sicher irgendwo geben. Ob wir es als solches erkennen ist die andere Frage ;)

Auf jenden Fall
Die wahrschrinlichkeit das überhaupt Leben entstanden ist auf der Erde liegt näher bei 0 als man es sich vorstellen kann
Der Urknall war eine GIGANTISCHE Explosion die so viel erschaffen hat und etwas so enorm großes! da kann der Mensch nicht einfach denken, dass er das einzige Lebewesen im Universum ist.
Du müsstest dir eher die Frage stellen: Wie ist der Urknall enstanden und wie konnte so eine gigantische Menge an Ubterschiedlicher Elemente entstehen oder die Frage wie die Planeten im All 'schweben'
Wenn du eine vernüftige und plausible Antwort auf diese Fragen findest, zieh ich den Hut vor dir ;)

Ich frag mich selber wie die Planeten schweben können. Klar liegts an der Schwerkraft aber trotzdem ist es etwas unglaubliches was man sich niemals vorstellen könnte.

0

Ich vermute mal ja. Es gibt so viele Theorien darüber. Ich hatte mal gehört, es sollen über Milliarden Welten im Universum sein, die genauso sind wie die Erde, also Welten wo Leben möglich ist.

Andererseits gibt es auch eine Gegen These. Wir sollen die einzigen Lebewesen im Universum sein, weil, wenn es wirklich intelligente Außerirdische geben sollte, dann müssten sie uns schon erreichen. 

Die Frage zu beantworten ist sehr umstritten

Wie sollen die Außerirdischen uns erreichen, wenn wir in dieser jetzigen Zeit sie nicht erreichen können. Die Technologie ist so verdammt Fortgeschritten. Ich denke in mehreren hunderte Jahren wird es irgendwann bewiesen ob es Außerirdische gibt oder nicht.

0

die erde ist aber eines der älteren planeten in der umgebung hier. sprich wir sind unseren aliennachbarn wohl etwas weiter vorraus, was bedeutet, wir müssen sie finden und nicht sie uns :D

0
@Lance3015

Kerem, das universum ist sehr groß und wird immer größer. Es könnten auch Wesen existieren, die intelligenter sind als uns

0

reichen 400 000 euro um von zinsen leben zu können?

vieleicht sind hier ein paar finanzexperten. also wenn ich 400.000 euro hab und sehr bescheiden lebe(1000 euro völlig ausreichend mit miete und allem drum und dran) reichen mir dan 400 000 euro um von den zinsen leben zu können?sagen wir mal ich mach nebenbei noch ein 400euro job dan bräuchte ich nur 600 euro. das müsste aber dan ausreichen oder?

...zur Frage

wie schnell ist die erde, wenn die Galaxie sich mit 300 km pro sec bewegt? und wie kann es sein?

Hey, ich hab im internet gelesen, dass sich unser Sonnensystem innerhalb der Milchstraße mit 250 Km pro Sek bewegt. Die Milchstraße bewegt sich innerhalb einer Gruppe von Galaxien mit etwa 300 KM pro Sek. Wenn sich unsere Galaxie mit ca. Lichtgeschwindigkeit bewegt, bewegen sich dann nicht alle Objekte, damit auch unsere Erde mit Lichtgeschwindigkeit? sonst würde unsere galaxie unser sonnensystem alleine lassen, denn unser sonnensystem bewegt dich ja nur mit 250km pro sec. Ich versteh das nicht richtig. Kann mir das jemand genau erklären, was damit gemeint ist?

...zur Frage

Sind schon Menschen/Bemannte Raumschiffe im Weltraum verloren gegangen/verschwunden?

Sind schon Menschen/Bemannte Raumschiffe im Weltraum verloren gegangen/verschwunden?

...zur Frage

Ist der Mond von innen hohl?

...zur Frage

Gibt es eine Drehrichtung in einer Galaxie?

Hi,

Rein theoretisch müssten, da sich alles um ein Zentrum in der Galaxie dreht, alle Sonnensysteme in die gleiche Richtung "fliegen".

Frage 1: Drehen sich in einer Galaxie auch alle Planetenbahnen in dieselbe Richtung? Frage 1.1 Fliegt dabei die Erde langsamer um die Sonne wenn sie in Ihrer Umlaufbahn gerade gegen die "Laufrichtung" der Galaxie fliegen muss?

2te Frage: Sind alle Sonnensysteme einer Galaxie und Planetenbahnen in etwa an einer horizontalen Scheibe ausgerichtet, oder gibt es zB einfach auch Systeme deren Planetenbahnen zb von unserem System aus gesehen vertikal verlaufen?

Ist gerade so ein Gedankenspiel das mich intressiert ;) Danke!

...zur Frage

Bekommt ihr auch eine Gänsehaut wenn ihr Galaxie euch so vorstellt und das alle eignetlich so groß ist und wir nur ameisen im weltall?

Ich frage mich immer warum wir auf der erde leben, wenn weltall eigentlich unendlich groß ist. es gibt millionen von galaxien mit verschiedenen planeten.

ich bekomme gänsehaut wenn ich mir das so vorstelle!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?