?leben arbeit?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Solange man nicht selbstständig ist oder schwarz arbeitet haben wir in Deutschland doch ziemlich gute Reglungen. Die Arbeitszeit ist begrenzt, wir haben Anspruch auf Urlaub und arbeiten nur 5 Tage die Woche. Da sollte eigentlich noch genug Zeit überbleiben.

Wen dir auch diese Freizeit nicht ausreicht um dich zu erholen und deinen Hobbys nach zugehen, hast du vielleicht einfach den falschen Job für dich oder andere Probleme die dich zu sehr belasten.

Nun, was wünschst Du Dir denn eigentlich? Immerhin bleiben für - was auch immer - immer noch Feierabend, Wochenenden und Urlaub. Natürlich sind die Umbruchzeiten der Jugend nach einiger Zeit vorbei! Gott sei Dank, möchte ich sagen. Denn über manches, was man heute in der Erinnerung zum Schmunzeln findet, konnte man damals garantiert nicht lachen. Im Gegenteil! Aber ich finde auch, Du hast Dein Problem viel zu ungenau definiert.

Wenn man einem Beruf nachgeht, der einem Spaß macht und täglich vor neuen Herausforderungen stellt, kann das Berufsleben sehr interessant sein.

Ich konnte wegen Krankheit lange Zeit nicht arbeiten. Das war eine Belastung für mich. Meine Arbeit macht mir viel Spaß, ich gehe gerne zur Arbeit und es bietet mir eine Leben, welches mich vollkommen erfüllt und mein Leben so leben lässt wie ich es mir vorstelle..

Die Möglichkeit hat eigentlich fast jeder....

Willkommen in der Welt der Erwachsenen. 

Du arbeitest um zu leben, so ist es nun mal. Deine Kindheit ist vorbei. 

Du musst dir deine Zeit eben bewusster einteilen, dann kannst du auch noch Spaß haben. 

Hey, den Rest des Lebens ist es ja meist nicht.
Wenn du nicht vorher stirbst, wirst du irgendwann in Rente gehen und kannst dann dein Leben in 'Freiheit' genießen.
LG

Du arbeitest wirklich 7 Tage die Woche?

von arbeit müde sein, ist ein genuss, wovon viele träumen. und süß ist der schlaf des schaffenden. und wenn du dann noch ein paar nette hobbies, Interessen oder freizeitgestaltungen verwirklichst, dann dürfte es dir gar nicht so langweilig sein

Ohne Arbeit....von was möchtest Du Dir denn Dein Leben leisten, je nach Anspruch?

Was möchtest Du wissen?