Leben an Nord- und Ostsee

7 Antworten

Wenn See, dann Ostsee. Zwischen Kiel, Travemünde, Lübeck, Wismar, Kühlungsborn, Warnemünde, Rostock gibt es sehr schöne Ecken wo man wohnen kann. Und das Wasser ist immer in der Nähe.

Wenn Dein Praktikum nicht nur im Sommer sein soll, würde ich mir vorher im Winter den Ort ansehen. Wer nicht damit aufgewachsen ist, bekommt in Sommerurlaubsorten im Winter in der Regel "einen zu viel". Was soll denn das Praktikum für ein Thema haben?

Rügen, Fischland Darß (Prerow, Zingst, Darßer Bodden, super tolle Ecke), Rostock, Schwerin, Boltenhagen, Lübeck-Travemünde, Flensbur, Insel Fehmarn, Umgebung von Cuxhaven, Insel Borkum. Es gibt noch viele andere schöne Ecken an der Nord- und Ostsee. Darf es auch ein wenig landeinwärtssein? Dann empfehle ich: Plöner Seenplatte, Malente, Müritzsee, die Gegend um Cuxhaven die Elbe hinab bis Hamburg, Bremen und Umgebung, das Oldenburger Land und last not least Ostfriesland mit allen Inseln. Alle Tips haben Ihren speziellen Reiz. Die deutschen Küstenregionen sind wirklich alle sehr, sehr schön. Viel Spaß und gutes Gelingen für Dein Studium.

Wie leben muslimische Frauen in Deutschland?

Im Rahmen eines Schulprojektes, beschäftige ich mich zu Zeit mit dem Thema: "Die Frau im Islam". Zur Zeit stelle ich mir die Frage, wie leben eigentlich muslimische Frauen in Deutschland? Danke im Vorhaus :)

...zur Frage

Warum hat die Ostsee kein typisches Meeresklima?

Ich war vor Kurzem das erste Mal an der Ostsee, auf Usedom. Zuvor war ich schon an der Nordsee und dem Mittelmeer. Mir fiel jetzt Folgendes auf: Während man sich am Mittelmeer oder der Nordsee aufhält, spürt man sofort, dass da das Meer ist. Man riecht es förmlich in der Luft. Dieses Salzige. Und dazu der angenehme, kühlende Wind. An der Ostsee war es dagegen ganz anders und irgendwie seltsam. An der Küste und am Strand roch es ganz anders. Das Wasser hatte auch einen leicht fauligen Geruch, so wie man ihn von anderen stehenden Gewässern, wie Seen, kennt. Außerdem fehlte dieser typische Wind. Am Mittelmeer und der Nordsee hatte ich ständig diesen Wind erlebt, an der Ostsee war es aber mehr so wie im Binnenland. Dazu ist der Wellengang auch nicht so wirklich vorhanden, wenn es nicht gerade stürmt. Er erinnert mich stark an einen See. Woran liegt das?

...zur Frage

Aternative zum Schülerferienticket für Leute in der Ausbildung?

Hallo, ich gehe noch zur Schule und habe wie jedes Jahr das Schülerferienticket. Allerdings sind mein Patner und meine meisten Freunde in der Ausbildung. Gibt es für sie ein ähnliches Ticket, damit wir zusammen an die Nord/Ostsee, nach Hamburg und nach Hannover kommen?

...zur Frage

Welche Wale leben in der Nord- und Ostsee?

Ich würde gerne wissen, ob es hier auch andere Walarten gibt außer dem Schweinswal.

...zur Frage

Sehnsucht nach Meer... Nord- und Ostsee... Kennt wer Lieder?

Hallo ihr! Kennt ihr Songs, die nicht uralt/Shanties sind, sondern neu, und die Sehnsucht nach der Küste, dem Meer ausdrücken? Ein Beispiel für mich wären "Revolverheld" mit ihrem wundertollen "Lass uns geh'n"... "Hinter Hamburg, Berlin oder Köln hör'n die Menschen auf Fragen zu stell'n, hör'n wir endlich mal wieder das Meer und die Wellen!"

Das Meer und die Wellen... DAS MEER... Die Wellen... seufz

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?