Ich will nicht am Vulkan leben-was kann ich tun?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Der Vulkan soll erloschen sein? Nur angeblich gefährlich?

Steckt deine Mutter den Kopf in den Sand oder was?

http://www.focus.de/wissen/natur/geowissenschaft/tid-27931/gefahr-durch-riesige-magmablase-fuer-neapel-supervulkan-droht-italienische-millionenstadt-zu-zerstoeren_aid_850203.html

Helfen kann dir wohl keiner, nur deine Eltern sollten vernünftig sein.

Im Verlauf der Jahrhunderte ist der Vesuv in sehr unregelmäßigen Abständen und mit ganz unterschiedlicher Stärke ausgebrochen. Eine genaue Prognose ist daher sehr schwierig. Aus diesem Grund wird er seit Mitte des 19. Jahrhunderts ständig überwacht. Eine weitere nicht unwesentliche Bedrohung stellt ein noch "junges" Vulkanfeld dar: die Phlegräischen Felder.

Das ganze Vulkangebiet wird als eines der weltweit gefährlichsten Hotspots eingestuft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du, der Vulkan ist der Vesuv. Es ist eine wunderschöne Landschaft dort,  fruchtbare Erde, wundervolle Ausblicke, dort zu leben kann ich mir sehr schön vorstellen. Und sollte der Vesuv wieder aktiv werden wollen, kann man das heute zeitgerecht erkennen, sodass man sich in Sicherheit bringen kann.... 

Sei nicht von vornherein so negativ. Mach Dich schlau über die Region, das Internet bietet so tolle Möglichkeiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hauseltr
28.11.2015, 11:32

kann man das heute zeitgerecht erkennen,

Die Aussage ist unrichtig. Man kann höchstens Vorzeichen deuten, aber auch das nur sehr ungenau!

0

Ich würde so gut wie alles geben wieder nach Neapel zu gehen- am besten für immer. Wenn ich dort sterbe, sterbe ich glücklich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Vulkan heißt Vesuv, aber du brauchst dir echt keine Sorgen machen, es kann immer (meistens) schon "vorhergesagt" werden, falls er ausbricht!
Informier dich doch mal im Internet über Neapel und die Region außenherum!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?