Leben als Einsiedler

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Auch in Australien oder Neuseeland dürfte dein Vorhaben - ob mit oder ohne Frau - schwieriger zu realisieren sein, als du dir das so denkst.

Die Orte, wo man angenehm leben kann, sind dicht besiedelt, da kannst du deinen Traum von einem Leben fern der Zivilisation nicht verwirklichen. Und die Orte, die weit weg von der Zivilisation sind - wie das "Outback" in Australien - sind so unwirtlich, dass du da nicht leben könntest. Man kann als Jäger und Sammler nur da leben, wo es auch Pflanzen zum Sammeln und Tiere zum Jagen gibt.

Schau erst mal dass du finanziell gut da stehst dann kannst du ohne großes risiko auswandern was die Familiengründung betrifft, wenn du wirklich entschlossen bist auszuwandern brauchst du eine Frau die dich so sehr liebt dass sie mit dir ins nirgendwo zieht

ghasib 06.03.2014, 11:31

Der will nicht nur auswandern sondern leben wie die Menschen vor 7000 Jahren. Da spielt das Geld keine Rolle.Ein irrer.Und dann will er ne Familie gründen.Da gings bestimmt tausende von Frauen die da mitmachen.

1

Da hast du recht. Das macht keine Frau mit.Und dann auch noch so wie die Menschen vor 7000 Jahren.Also sei mir nicht bös aber was ist wenn du so ne Frau finden würdest und Kinder da wären.Was machst du wenn mal eins der Kinder krank wird.Ich finde das schlicht verantwortungslos. Wenn du so leben willst dann tu das aber alleine.Und was ist mit der Schulpflicht? Ne so wie du dir das vorstellst geht das nicht.Was machst du falls jemand Zahnschmerzen bekommt. Spieler du dann Zahnarzt?Das ganze ist eine fixe Idee die nicht gründlich durchdacht wurde.Mir fallen auf Anhieb noch mehr Sachen ein warum das zum scheitern verurteilt ist.

EuerGott 06.03.2014, 11:42

Die idee mit den kindern ist villeicht nicht so gut. Ich will mich doch nur um jemanden sorgen.

0
Pangaea 06.03.2014, 15:15
@EuerGott

Mal angenommen, du fändest tatsächlich eine Frau, die das mitmacht: Wie willst du denn den Kindersegen verhindern, mit den Methoden der Jungsteinzeit? Keine Pillen, keine Kondome - bleibt nur die komplette Enthaltsamkeit. Oder ihr müsst auf wirklich steinzeitliche Methoden zurückgreifen: Das Baby gleich nach der Geburt töten. Das machten die Leute damals, wenn ein Baby in schlechten Zeiten geboren wurde..

0

Solange du noch das Internet brauchst, und sei es auch nur, um eine solche Frage zu stellen, bist du für ein Leben als "Einsiedler" nicht geeignet.

EuerGott 06.03.2014, 11:33

Weil ich sonst niemanden habe mit dem ich darüber reden könnte. Meine gesamte familie freut sich dass ich bald mein abitur mache. Ich jedoch plane meine abi nicht zu machen. Ich fühle mich gezwungen dieses leben zu führen, deshalb möchte ich weg von hier, in die natur.

0
ghasib 06.03.2014, 11:34

Gut kommentiert.:-) :-)

1
Angelus2012 07.03.2014, 07:46

Selbst "Öff Öff", Deutschlands bekannter "Einsieder" ist auf YouTube :-)

0

Such doch erst mal die passene Frau und dann plan weiter.

ghasib 06.03.2014, 11:32

Haha.Ne passende Frau? Na dann muß er aber lange suchen.

0
EuerGott 06.03.2014, 11:34
@ghasib

Es ist ja so schon ein problem. Ich hatte bis jetzt nicht mal ne freundin.

0
Steffile 06.03.2014, 14:48
@EuerGott

Aber als Einsiedler wirds noch schwerer eine zu finden :-D

2

Was möchtest Du wissen?