lebe mit meinen Partner in seinem Haus. Nun will er sich trennen von mir.ich habe aber einen Mietsvertag mit ihm gemacht. darf er mich raußwerfen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn Du einen Mietvertrag hast kann/darf er dir nur mit einem rechtlich zulässigem Grund kündigen.

Was genau besagt der Mietvertrag denn?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tut mir leid, dass zu hören... Nein, einfach rauswerfen kann er dich nicht. Dazu ist ja ein Vertrag auch da. Er kann den Mietvertrag kündigen, dann hast du 3 Monate Zeit dir was eigenes zu suchen, erst dann kann er dich rauswerfen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein das kann er nicht. Er muss sich an die gesetzlichen Vorschriften (Kündigungsgrund, Kündigungsfrist ...) halten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?