Lebe in Österreich will aber auto in Deutschland kaufen?

1 Antwort

Führerschein in Österreich oder Deutschland machen?

Hallo Gutefrage.netler,

Wohne in Oberbayern nahe der österreichischen Grenze (ca. 6km) und werde in 2 Monaten 17. Kann ich eigentlich meinen Führerschein auch in Österreich machen? Ist dieser dort günstiger und hätte ich mit einem österreichischen Schein irgendwelche Nach-/Vorteile in Deutschland oder generell in der EU? Was denkt ihr: lieber in Deutschland oder in Österreich machen?

...zur Frage

Auto aus Deutschland nach Österreich importieren?

Hallo,
Ich möchte ein Auto von Deutschland nach Österreich importieren. Zahlen wir als Österreicher beim Deutschen Autohändler den Brutto oder Netto Preis?

...zur Frage

Farbe am Auto ändern.

Wie viel würde es kosten ein Auto "Rosa" zu lackieren ? & zwar dieses hier, weil ich kaufe mir dieses Auto bald möglichst und würde es eben gerne Rosa haben !

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?lang=de&id=146209412&pageNumber=1&tabNumber=2

MFG & danke schonmal

...zur Frage

Umziehen von Österreich nach Deutschland - nahe an der Grenze

Hallo zusammen, Ich habe mir überlegt von Österreich nach Deutschland zu ziehen, da ich knapp über der grenze eine passende Wohnung gefunden habe.

Derzeit wohne ich in Wals

-> 5minuten zur Deutschen grenze Walserberg
-> 10minuten zur Deutschen grenze Freilassing

Also würde ich maximal 10-15 Minuten von Zuhause wegziehen, aber halt über die grenze. Ich habe die österreichische Staatsbürgerschaft und wurde in Österreich geboren. Was genau ändert sich aber für mich?

• Kann ich zuhause bei den Eltern gemeldet bleiben (ca. 4-5 Jahre lang)?

wenn nein:

• Muss ich mein Auto neu anmelden?

• Wo muss ich dann wählen gehen?

• Kann ich die Abendschule in Österreich weiterhin besuchen?

• Muss ich ein Deutsches Konto eröffnen?

• Was ändert sich an Meinem Gehalt wenn ich weiterhin in Österreich arbeite?

• Was tun wenn ich keinen Österreichischen Handy Empfang habe

usw. mehr Fragen fallen mir derzeit nicht ein, ich hoffe jemand von euch hat eine ähnliche Erfahrung gemacht und kann mir dabei etwas weiter helfen.

Ich danke schonmal im voraus,

MfG Christian

...zur Frage

In Österreich mit Xx-Promille erwischt werden.. zählt es auch in Deutschland?

Hallo Leute,

ich fahr am Wochenende nach Innsbruck und in Österreich ist ja die 0,0 Promille Grenze. Ich hab nicht vor, betrunken zu fahren. Mich würde aber interessieren, wenn man Österreich, sagen wir mal mit 1 Promille, erwischt wird, zählt das dann auch in Deutschland bzw übernimmt der Fall dann der deutsche Staat?

...zur Frage

Moped von Österreich nach Deutschland

Hallo, ich habe vor mir ein 50ccm Moped zu kaufen. Diese sind aber in Deutschland sehr teuer und daher will ich mir eins aus Österreich kaufen (wohne an der Grenze) Doch jetzt meine Frage kann ich das dann einfach mit Versicherungskennzeichen bei uns in Deutschland fahren? Und in Österreich gibt es ja das "Pickerl" das wie bei uns der TÜV fürs auto ist.. brauch ich das dann oder geht auch eins ohne ? Da man bei uns ja einen Roller auch nicht alle paar Jahre beim TÜV vorführen muss.

Würd mich über nützliche antworten freuen. LG Nopper

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?