Lebe in Deutschland aber mache meine schule in der Türkei..

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn du in DE einen Beruf erlernen möchtest un die deutsche Staatsbürgerschaft hast, kannst du dich jederzeit wieder an einer Schule in DE anmelden. Es kann sein, dass deine türkische Schule hier gar nicht anerkannt wird. Man braucht ja, je nach Beruf eine gewisse Vorqualifikation. Für einen einfachen Beruf z.B. den Hauptschulabschluß usw. Vielleicht würde es dafür reichen, keine Ahnung welche Schule das ist. Potenzielle Arbeitgeber, Ausbildungsbetriebe sehen sich ja nicht nur die Schulnoten an, sondern auch die Schule.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von smoke05
08.09.2014, 20:59

Ich will aber erst nächstes Jahr nach Deutschland weil meine Schule in der Türkei nach 1. Woche anfängt will ich noch die 9. Klasse hier durch machen und nächstes jahr bin ich dann ja in der 10. Klasse wie würde es dann denn aussehen würde ich in die Hauptschule 9 kommen oder Realschule 9 oder 10. Klasse ?

Kannst du mir darüber was bestimmtes sagen oder dein Gedanke wenigstens ?

Danke für deine Antwort :D

0

ich will auch in Deutschland leben - dann komm ganz schnell zurück nach Deutschland und mache deinen Abschluß hier. Besonders weil deine Familie auch hier wohnt. Wie kommst du auf die Idee in der Türkei zur Schule zu gehen? Oder wurdes du von den Eltern geschickt damit du Jungfrau bleibst?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von smoke05
08.09.2014, 20:33

Ich werde eh meine Eltern sagen das ich ab nächstes Jahr in Deutschland wieder Leben werde oder will. Und nein meine Eltern haben mich nicht geschickt das ich jungfrau bleibe sonder mein Vater der wollte das ich ein Hoca werde ka wie das auf Deutsch heisst aber ist so deiner die Moschee leitet und so halt und ich wusste das damals nicht..

0

Mit nem Abschluss in deutschland kommst du weiter als einem türkischen abschluss. Ich kenne leute die studiert haben aber keinen job bekommen in der türkei (türkischer student)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von smoke05
08.09.2014, 19:54

Ich meine ja es wollen doch auch Deutsche Arbeit Geber, Menschen die türkisch oder andere sprachen können in ihre Firma etc. weil es ja in Deutschland viele türken gibt die Deutsch nicht gut können.

Und Ich Weiss das es besser wäre wenn ich mein Abscluss in Deutschland gemacht hätte Denkst du ich könnte nochmal nach Deutschland und dann die Schule in Deutschland weiter machen weil ich will auch in Deutschland leben

Und Danke für dein Kommentar

0

In Deutschland sind halt die Lohnverhältnisse und die Arbeitsverhältnisse besser. Und da in der Türkei eh fast jeder sein eigenen Laden hat könnte ich dir nur empfehlen nach Deutschland zukommen. Meine Meinung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?