Lebe in Deutschland .. umziehen in die Türkei.. *Sehr Wichtig*

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn du keinen deutschen Pass hast dann bist du tuerkischer Staatsangehoeriger und kannst somit ohne weiteres in die Tuerkei umziehen ohne Probleme. Solltest du aber wieder einmal nach Deutschland wollen dann benoetigst du ein Visum.

Ferner musst du in der Tuerkei einen Wehrdienst ableisten weil du tuerkischer Staatsbuerger bist.

Wenn man als Deutsche Staatsangehoerige fuer laengere Zeit im Auskland sich aufhaelt dann verliert man automatisch die deutsche Staatsbuergerschaft. Ich meine damit die Auslaender, die die deutsche Staatsbuergerschaft einmal hier erworben haben.

Wenn du ein Auto in die Tuerkei ueberfuehren willst von Deutschland dann fallen Zollgebuehren an, ob du dann in der Tuerkei Steuern usw zahlen musst kann ich dir nicht sagen.

Auch ob dein Bruder die Bundesweher in der Tuerkei ableisten muss ist mir nicht bekannt, es kann aber durchaus sein,.Man kann sich allerdings auch freikaufen, um nicht als Fahnenfluechtiger zu gelten. Dies alles erfaehrst du am besten bei deinem tuerkischen Konsulat oder der tuerkischen Botschaft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
  1. Am wichtigsten finde ich die Schulbildung, um die man sich zuerst kümmern sollte.

  2. Wenn dein Bruder die dt Staatsangehörigkeit besitzt, dann muss er nicht zur Bundeswehr in der Türkei.

  3. Was wird dir diese ständige hin und her Wanderrei bringen? Entscheidet euch doch für ein Land.

  4. Du kannst dir hier zwar ein Auto kaufen, aber ohne jegliche Steuern zu bezahlen und ohne irgendein Papierkram, wirst du es nicht in die Turkei expotieren können. So einfach geht das nicht, sonst wären wie alle schon Millionär.

  5. Wichtig ist auch, dass ihr dort eine Arbeit habt, denn ohne Arbeit kein Geld, ohne Geld kein Leben. Zudem kommt natürlich auch die Arbeitserlaubnis und vieles mehr, um die ihr euch kümmern müsst.

  6. Siehe da, das Auswandern ist nicht wirklich einfach. Ich könnte hier einen Roman schreiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?