Lebe ich wirklich gesund?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Obst ist zwar gesund, enthält aber nicht alle Nährstoffe, die der Körper benötigt. Man nennt das auch einseitige Ernährung. Kann man krank von werden.

Isst du denn nur Obst oder isst du das sozusagen aIs Nachtisch? Das geht aus deinem Text nicht hervor. Nur Obst ist zu einseitig

xChewbaccax 20.01.2017, 14:12

Also ich esse Obst sowohl als Nachtisch, als auch als Hauptgericht!

0

Der Mensch ist ein Raubtier. Er frisst alles und braucht auch alles. Ähnlich dem Bären. Ein paar Früchte, etwas Grünzeug, mal Fisch, mal Fleisch. Alles zu seiner Zeit und viel Schlaf. Dann bleibt man gesund. Alles andere ist Blödsinn. Gesunde Ernährung besteht aus einer guten Mischung aller Nahrungsmittel.

Du solltest noch ein bisschen Obst in die Ernährung einfließen lassen, dann passt das.

Hi,

also Obst essen ist schon wichtig, aber so oft am Tag, ich weiß nicht genau.

Denn in Obst ist auch Zucker und setzt bei übermäßigen Verzehr an.

Wenn du dich gesund ernähren willst, dann versuche Gemüse, Fleisch, Käse, Fisch zu integrieren.

Man sollte 2-3 Mal die Woche Fleisch, 1-2 Mal die Woche Fisch und mindestens einmal vegetarisch in der Woche essen.

Somit hast du alle wichtigen Nährstoffe für deinen Körper im Blick ;-)

Jedoch nur Obst ist zu eintönig und läuft nicht mehr unter gesund

Ob das sehr gesund ist, kann ich nicht beurteilen. Ich weiß nur dass man sich ausgewogen (d.h. von allem essen) ernähren soll. Ich denke deine Ernährung ist nicht ausgewogen - eher einseitig. 

Wenn du dich nicht ausschließlich davon ernährst. Dann ja. Vorausgesetzt du kriegst auch gesunde warme Speisen. Und du brauchst nicht so viel Obst essen. So viele Vitamine kann der Körper nicht aufnehmen.

Ich glaube du solltest villeicht ein bisschen mehr Obst essen

Für einen Wookiee mag das gesund sein.

Um deine Frage ernsthaft beantworten zu können, müsstest du mehr Info liefern, als mehmals tägl Obst essen.

Oder sollen wir in die Kristallkugel schauen?

Dir fehlt Gemüse.

xChewbaccax 20.01.2017, 14:07

Da hast du recht!

0
Mirarmor 20.01.2017, 14:15
@xChewbaccax

Spuky hat recht, Gemüse ist das A und O einer gesunden Ernährung.

Roher Kohlrabi hat mehr Vitamin C als die gleiche Menge Zitronen. :)

0
xChewbaccax 20.01.2017, 17:18

Also wie ein Apfel?

0

Früchte müssen auch dabei sein

Timh2512 22.04.2017, 18:24

Ja Und das Frühstuck nicht vergessen, Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit des Tages. Hier ein Müslieriegel, der ist gesund Falls du die anspielung verstehst

0

Was möchtest Du wissen?