Lebe ich noch Panikattacke Hilfe ?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Keine Angst, die "Leere" bringt dich nicht um. Du wurdest nur mit deiner Todesangst konfrontiert, das ist alles.

Falls du dich da irgendwann nochmal heranwagst:

Verstärke die Symptome nicht durch deine Angst-Gedanken. Wenn du voller Vertrauen bist, dass dir nichts passieren kann, dann kannst du dich ganz in diese Erfahrung fallen lassen, in ihre Mitte sozusagen (in der Mitte des Wirbelsturms ist ja immer Ruhe). Dann erfährst du eine Stille und einen seligen Frieden wie nie zuvor...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Panikattacken sind die Hölle. Die Symptome die du beschreibst sind typisch für eine Panikattacke. Dennoch kann nur eine Fachperson eine objektive Diagnose fällen und kein Online-Forum.

Ich hatte jeweils Todesangst. Die Panikattacke überfiel mich wie eine unaufhaltsame welle. Ich war von einer Sekunde auf die andere von 0 auf 100. Ich hatte immer das Gefühl zu ersticken, einen Herzinfarkt zu haben oder verrückt zu werden. Hinzu kamen weitere Symptome wie Atemprobleme, Schwindel, Bauchschmerzen, etc.

Obwohl Panikattacken die Hölle sind gibt es auch gute Nachrichten. Angststörungen lassen sich im Vergleich zu anderen psychischen Erkrankungen gut Behandeln. Allen voran mittels einer Verhaltenstherapie. In schwereren Fällen kommen auch Medikamente zum Einsatz.

Ruf die Rettung an, keine Angst du bist nicht der einzige Mensch auf der Welt dem es schlecht geht und der Notdienst hat Verständnis dafür das du ein Problem hast.

Hab keine Ansgt dir Hilfe zu suchen, wenn du es Psychisch im Moment nicht schaffst zum Arzt zu gehen ruf die Rettung.

schnoerpfel 25.11.2016, 10:35

Die kommen mit 'nem Krankenwagen, legen ihn auf die Trage, hauen ihm 'ne Nadel in den Arm, nehmen ihm Blut aus dem Ohr und machen ein Mini-EKG. Danach fahren sie ihn in die Klinik, wo er stundenlang herumliegen muss, bis man ihm sagt, dass er körperlich gesund ist. Man wird ihn wieder nach Hause schicken. Aktion sinnlos. Kostet nur unnötig Geld. Ich habe mir irgendwann abgewöhnt, dort anzurufen.

0
Xaero 25.11.2016, 10:48
@schnoerpfel

Das ist einfach nur Blödsinn. Patienten mit offensichtlich Psychischen Problem, die auch sagen das sie Psychisch gerade ein Problem haben werden auch entsprechend im Krankenhaus in die entsprechende Abteilung gebracht.

Kannst du dort behandelt werden (Das Akute Problem behandeln)  wirst du überwiesen. Wenn nicht kann es soweit gehen das ein Amtsarzt eine Einweisung veranlasst. Wenn ein Arzt entscheidet das du in einer dafür ausgestatteten Anstalt im Moment besser aufgehoben bist solltest du dem auch nachgeben. 

0

Der Tod, aber tot sein. Beruhige Dich, Tote sind nicht in der Lage, auf GF zu posten. Tief durchatmen.

dxpeaszgxld 25.11.2016, 09:51

saß halt grade im Wohnzimmer und hab mir es vorgestellt diese leere wie es ungefähr wäre oder so und da hab ich mich anscheinend so sehr in dem Gedanke verloren das es sich so angefühlt hat

0
dxpeaszgxld 25.11.2016, 10:03

geht langsam wieder...

0

Geh zum Psychiater zum Arzt oder ins Krankenhaus

Du tippselst, also lebst du noch. Tote können das nicht mehr.

Da Du ja noch tippen kannst, ist alles okay.

dxpeaszgxld 25.11.2016, 09:49

na ich saß grade in der Stube und dachte so was wäre wen ich jetzt sterbe ich wurde es ja ne mitbekommen ich habe mir diese leere vorgestellt und es hat sich so angefühlt als wäre ich tod

0

Da du dies noch verfassen konntest, wird es nicht so schlimm sein.

Mach den Computer mal aus, leg dich hin, schlaf eine Runde - dann sieht die Welt wieder besser aus. Wenn nicht, gehst du zum Arzt. Fertig.

Gruß S.

Was möchtest Du wissen?