Leb dein Leben?

... komplette Frage anzeigen

16 Antworten

Du sollst ja Dein Leben in vollen Zügen auskosten und es bestens nutzen, solange Du lebst. Dann kannst Du irgendwann sagen Du hast Dein Leben gelebt und kannst jetzt zufrieden sterben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du isst auch ein Stück Schokolade, obwohl du 1min später nichts mehr davon hast, oder?!

Was zählt ist der Moment, und in dem Moment ist es schön zu leben. Wenn du gestorben bist, kann es dir ja egal sein (bzw. auch nicht - je nach religiöser Einstellung, Glauben an ein Leben nach dem Tod,...).

Deine Frage führt irgendwie auf nichts hinaus... Wenn du dir bei allem was du tust Gedanken machst, ob du was davon hast, wenn du tot bist, führt das darauf hinaus, dass du genausogut gleich sterben könntest... ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Biia97
28.03.2012, 16:53

Wenn du Tot bist, hast du keine Gefühle,gedanken so wie auch Erinnerungen ;) , deshalb macht es kein Unterschied wenn man morgen Stirbt oder erst in 50 Jahren. Weil du weg bist, einfach ausgeschlossen aus dem Leben , weeg. Fertig! Die Schokolade wird immer wieder Prodoziert, die gleiche Schokolade kann man sich einfach nochmal Kaufen? Verstehst?

0

Man sagt es - weil es ein Leben vor dem Tod gibt - ob es eins in irgendeiner Form nach dem Tod gibt - ist bisher unklar !

Sein Leben leben - bedeutet ja auch - sich zu entwicklen - seine Möglichkeiten zu erkennen und auszuschöpfen - und aktiv am Leben teilzunehmen !

Wenn jemand mehr oder weniger dahinvegetiert - eine negative Einstellung zum Leben entwickelt - und nichts aus sich macht - also nicht voll m Leben teilnimmt - hat er selber schuld - da er schlecht mit sich und seinem Leben umgeht !

Ein bekannter Philosoph hat das in Worte gefasst und sagte:

" Wer sein Leben nicht schätzt - hat es nicht verdient "!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mucker
28.03.2012, 19:01

So ist es im Original :

Wer das Leben nicht schätzt, der verdient es nicht. (Leonardo da Vinci)

Und hier noch eins:

Für die meisten Menschen ist Leben wie schlechtes Wetter. Sie treten unter und warten, bis es vorüber ist. (Alfred Polgar)

0

Wenn du hier auf der Erde verstehst was Jesus für dich getan hat (er ist für dich gestorben obwohl er wenn er gewollt hätte er das verhindern können...aber das hat er net weil er dich liebt! ) Dann wirst du nach dem Tod ewig leben und dieses Leben wird einfach hammer werden!! Dort is es besser als auf dem schönsten Ort dieser Welt. Das kann man sich einfach nicht vorstellen (:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Biia97
28.03.2012, 16:49

Welche Religion bist :D?

0

Ist wie wenn du ins Kino gehst? Du sitzt für ne bestimmte Zeit drin und irgendwann ist es vorbei.

Du hast 2 Optionen.

Du genießt den Film und hast solange du drin bist die Zeit die du hast

oder du sitzt auf deinem Platz und ärgerst dich weil du nicht ewig im Kino bleiben kannst

Natürlich steht es dir frei zu entscheiden was du tust, beides ist nicht für die Ewigkeit und hinter keiner der beiden Möglichkeiten steckt ein größerer Sinn, aber den braucht es ja nicht zwingend.

Ps.: Ich seh mir den Film an, aber ich werd nicht versuchen dich dazu zu zwingen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Biia97
28.03.2012, 16:43

Gute Antwort :D Aaber :) Darum gibs auch immer auch einen 2 Teil vom film :D deshalb , muss man sich schon überlegen , dass man nicht einfach so in die Welt gesetzt wird, ein Klatsch auf dem Po bekommt & man anfängt zu Leben ohne den Sinn? Denn wenn wir Arbeiten & wir es z.B schlecht haben , wieso sollten wir dann weiter leben? Da muss ja noch ein Hinter gedanke sein , oder?

0

weil du dein Leben leben sollst....wieso solltest du geld sparen wenn man i-wann stirbt. also genieß es so lange du noch kannst. Was intressiert dich wie reich du beim tod bist oder wie schön du warst, wie beliebt, berühmt,besonders. du solltst dir dein leben so gestalten , dass es für dich am schönsten ist................nichts anderes soll der Spruch aussagen..........nach dem tod hast du von nicht irgendwas also lebe dein leben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Genau darum gehts ja? Du hast nur ein Leben und man sollte eben das beste daraus machen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eben deshalb. Man hat nur ein Leben, und das soll man auskosten mit allen Höhen und Tiefen anstatt es vorbeiziehen zu lassen und nur existiert zu haben.

Ob danach noch etwas kommt oder nicht, sieht man, wenn es soweit ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du willst doch ein schönes Leben haben, also leb dein Leben, genieße die Welt, jeden Tag und lass dir andere, die dir was Böses wollen, egal sein!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich ist der Spruch blöde, weil man ja nur sein Leben leben kann und nix anderes. Aber der Spruch hat immerhin noch Gehalt und Sinn. Und er fordert zum Leben auf.

Der Satz "Lebe Deinen Tod" wäre ja immens viel blöder.

So what?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tja, weil es Leute gibt die mit der Zeit die ihnen gegeben ist etwas anfangen wollen, wenn das nicht so dein Ding ist musst du es ja nicht tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Biia97
28.03.2012, 16:37

Ja aber denkt mal :D? Da muss doch ein Sinn sein nach dem Tod? Weil man erreicht im End Effekt nichts, wir sind ja dann wie Spielzeuge die i-wann mal zerfallen ;) meint ihr nicht?

0

Weil man dann sein Leben gelebt hat und Spaß hatte =)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Leb dein Leben heißt, daß du jeden Tag nützen sollst, damit du ein erfülltes Leben hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na man soll deine Leben leben bevor man stirbt, ist das denn soooo schwer?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hallo,

weil du ja bis du stirbst spaß haben willst. Darum soll man sein Leben leben. Es ist schneller vorbei als du denkst.

mfg sebi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das heißt so viel wie du sollst dein leben leben und dich nicht in das leben anderer einmischen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?